rheuma & tattoos

2 Antworten

ich verstehe nicht, was Rheuma mit Tattoos zu tun haben soll... Und warum willst du wissen, wie sich das anfühlt? Rheuma ist eine sehr schmerzhafte und unheilbare Krankheit. Wünsche dir lieber nicht zu wissen, wie sich das anfühlt. Sei froh, wenn du gesund bist.

ehm.les doch mal richtig durchich habe seit 2 jabren chroniche polyatrhitis (19 jahre),hab auch schon ein paar tattoos & ich fand sie sind sehr schlecht abgeheilt weil ich auch mtx spritze & es wsr auch ziemlich dick.deswegen will ich wissen obs eher schlimm ist oder nicht.also erst mal lesen. ich habe rheuma & ja es ist furchbar!!!

@luppie9

Sorry, du schreibst so wirr, dass ich nur Bahnhof verstehe. Scheinbar hast du schon deine Erfahrungen gemacht und brauchst gar keine Antworten mehr.

Grundsätzlich raten Ärzte von Tatoos ab. Nat.  nicht nur bei Rheuma. Aber mit MTX kann z.B. die Wundheilung gestört sein und auch die Infektionsgefahr ist höher. Also ist erhöhte Vorsicht geboten.