Schmerzen nach entfernen der Tattoo folie, was kann das sein?

6 Antworten

Die Folie ist nur dafür da dass auf dem weg nach Hause nichts dran kommen kann zb Kleidung oder Dreck der rumfliegt. Wenn du die Folie so lange drauf hast hast du erstens Probleme mit dem säubern weil die Tinte fest an deiner haut klebt uns zweitens verzögert das die heilung. An ein tattoo muss viel luft ran es ist wie bei einer wunde. Dass es nach dem entfernen der Folie brennt ist völlig normal wie gesagt es ist wie eine wunde. Wenn du dir den arm oder das Bein usw aufschlürfst brennt es ja auch. Eine allegie könnte natürlich auch auftreten aber das würde sich anders bemerkbar machen

Geh zum inker und Frag ihn oder Ruf ihn an vielleicht hilftetwas kühlen am arm

Die Folie hätte ich auch direkt abgemacht, das gibt nur eine Riesen Sauerei mit dem ganzen Wundwasser.

Bei einem frischen Tattoo zu Hause --> Folie ab...Schmodder mit grüner Seife abwaschen...Trocken tupfen... fertig... garnichts mehr machen bis zum nächsten Tag. Viel Luft dranlassen. Lass die Wunde erstmal ruhen, damit sich eine vernünftige Schutzschicht bilden kann.

Am nächsten Tag das selbe Spiel...grüne Seife, trockentupfen...und dann DÜNN "Unguentolan" Salbe drauf...das ganze 2-3x pro Tag... 7-10 Tage. Der Schorf muss geschmeidig bleiben, daher cremt man ein... damit nichts reisst.

Danach brauchst du nicht mehr viel machen, schön pflegen mit (dünn) "Pegasus Pro" Salbe 2-3 am Tag.

Du hättest die Folie nach 3-4 std abmachen können und dann nur ganz leicht mit Wasser abtupfen sollen und mit bepathen oder sonstige tattoocreme einkremen sollen passiert aber nichts wenn das jetzt brennt ist das normal denn das ist der ganz normale Schmerz nach einem gestochenen tattoo hab auf ein kleines auf dem Rücken und es hat sicher 4 Tage lang gebrannt und noch paar Tage bisschen gezogen beim duschen wäre ich die erste Male bisschen vorsichtig das nicht sehr viel Shampoo dran kommt ansonsten halte es von viel Sonne weg und immer schön eincremen :) LG

Das kommt auf die Folie an! Es gibt heutzutage Folien ( sog. Second Skin) die bleiben drei Tage drauf und unterstützen die Wundheilung. Ich würde an deiner Stelle morgen einfach noch mal ins Studio gehn damit jemand nochmal drüber guckt. Per Ferndiagnose ist sowas immer schwierig einzuschätzen