Hallo, eine Frage kann man mit einer 21 Tage Stoffwechselkur abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?

5 Antworten

Also ich kenne 1-2 Freunde, welche mit einer Schilddrüsenunterfunktion die Kur erfolgreich absolviert haben.  Natürlich ein wenig langsamer ca. 4kg nach den 21 Tagen.  Aber das Ganze mit dem Arzt zu besprechen ist nie verkehrt.

Ich habe beispielsweise durch die Kur (allerdings 28 Tage - 11kg abgenommen)

ckbaka  12.03.2015, 01:12

das kann ich nur bestätigen! es geht meist langsamer, aber es funktioniert!

Es sag mal so bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollte man auf jeden Fall mal seinen Hausarzt in Kenntnis setzen. Das hier ist ein sehr guter Blog Bericht über Schilddrüsen unter Funktion! Ich selber hatte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Und insgesamt auch eine Depression ich konnte nicht Abnehmen und nix hat sich getan. Bis mir ein Freund mir empfohlen hat auf Vitamine wie B6,B12 zu achten! Und viel Brennesel Tee und doch etwas mehr Grünen Tee zu mir nehmen sollte.

Nach ca. 2 Tagen verspürte ich das ich mehr Energie hatte und fuhr auch zu meiner Arbeit dann mit dem Fahrrad, was Anfanfangs ein bisschen Schwer fiel. Doch ich konnte nach Zweieinhalbwochen 9,5 Kilo weniger auf der Waage sehen was mich natürlich sehr Motiviert hat. Das Fahrradfahren hat natürlich meinen Stoffwechsel auch ganz schön voran geschoben. Vitamine unterstützen das ganze natürlich bemerkenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber du kannst gerne dein Geld zum Fenster rauswerfen. Sieh zu, dass dein Hormonhaushalt wieder passt, das kann eine Zeit dauern. Und danach: Gesunde, ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Mehr brauchst du nicht.

Die Kur kennen ich nicht, habe aber seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn man sich genug bewegt, ausgewogen ernährt und die Hormone zum Ausgleich nimmt, benötigt man keine Diäten oder gar die Ausrede, man wäre zu dick, weil man eine Unterfunktion hat.

Nancybalou
Fragesteller

AHA ich sehe das anders u leider hat auch nicht jeder das Glück damit

nitsrek  30.01.2015, 09:47
@Nancybalou

Das stimmt einfach nicht. Man muss schon selber was tun. Ich bin seit Jahren richtig eingestellt, gehe regelmäßig zur Blutabnahme, für die Kontrolle des Spiegels und ernähre mich bewusst ausgewogen und bewege mich ausreichend. Das ist alles, was man tun muss, um mit einer Unterfunktion leben zu können, ohne Übergewicht.

Unbedingt mit einem Arzt sprechen. Solche Fragen können dir nicht verlässlich von Laien im Internet beantwortet werden.

Nancybalou
Fragesteller

Arzt sagt Nich viel u kann auch Nich helfen

DatLicht  30.01.2015, 09:44
@Nancybalou

Dann solltest du dir einen anderen Arzt suchen.

Simmie89  30.01.2015, 09:44
@Nancybalou

Wenn dein Arzt nicht davon abrät, kannst du es zumindest bedenkenlos testen.