Schilddrüsenüberfunktion/Schulddrüsenüberfunktion G26.3?

4 Antworten

Hi,

sowohl eine Hypo- als auch Hyperthyreose ist medikamentös gut einstellbar - mir wäre es nicht bekannt (muss nichts heißen), dass diese Erkrankungen einen Ausschluss für die Atemschutztauglichkeit darstellen.

LG

Kann beides sehr gut mit Medikamenten eingestellt werden, so das man keine Beschwerden hat...

frag bei der Feuerwehr nach, ob das ein Problem sein könnte..

Ich habe selbst eine Unterfunktion und hatte deshalb weder bei der G26 noch beim Amtsarzt irgendwelche Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Dok hatte mit meiner gut eingestellter Unterfunktion kein Problem.

Da ich nur in der FW bin, kann ich nix zur BF sagen.