Haken für Zahnspangen Gummis schmerzen?

2 Antworten

Ja, das ist leider die ersten Tage ziemlich normal. Deine Zunge ist sich die glatte Innenseite deiner Zähne gewohnt, nicht einen rauen Haken. An der Innenfläche im Unterkiefer klebt man zwar meist keine Häkchen, sondern "Knöpfchen" (oder Bänder mit einem entsprechenden Ansatz), die stören etwas weniger. Wenn du einen "echten" Haken hast, kann dein Kieferorthopäde den vielleicht noch etwas umbiegen, sodass er weniger stört. Sonst über Nacht Wachs auf den Haken geben - und abwarten, die Zunge gewöhnt sich an die raue Oberfläche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
alucard1235
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Ich schätze da muss ich einfach durch 😂

Geh zum Kieferorthopäden. Es kann nicht normal sein, dass du dich verletzt und blutest. Ich habe von einem solchen Fall noch nie gehört.

FrankMT01  11.01.2019, 23:47

Ist normal

verreisterNutzer  11.01.2019, 23:49
@FrankMT01

Ich wusste schon, warum ich keine Zahnspange wollte. Sind ja Folterinstrument die dir schaden und dem Kieferorthopäden zu einem noch größeren Auto verhelfen.