Haferflocken Abnehmen?

2 Antworten

Du brauchst ein kaloriendefizit zum abnehmen. Dem Körper ist es auch egal wann du isst. Das nach 6 Uhr nichts mehr essen ist ein mythos

EmeraldPhoenix  08.04.2020, 18:47

Ja und Nein, ein kleines Fünkchen Wahrheit ist schon dran an dem Mythos, es geht dabei um die Zeit welche zwischen der letzten Mahlzeit am Tag und der ersten am nächsten, liegt.

"Wichtig ist zudem, eine Essenspause zwischen Abendessen und Frühtück (am nächsten Tag) von mindestens 12 Stunden einzulegen. Unser Körper benötigt die Zeit, um sich komplett zu regenerieren, zu verdauen und ja, auch Fett abzubauen."

Kevin240501  09.04.2020, 03:27
@EmeraldPhoenix

Ja das stimmt schon, ist für den Laien aber uninteressant. Kaum einer wird sich alle 2 Stunden, also 12 Mahlzeiten am Tag reinhauen. Sobald der Insulinspiegel flach ist und das Glucose aufgebraucht ist, greift der Körper eben auf fett zu

EmeraldPhoenix  09.04.2020, 05:54
@Kevin240501

Wie gesagt ein kleiner Funken. :)

Mit 2 Tafeln Schokolade kannste auch abnehmen:)

Ja, aber nicht über 1000 kalorien pro Tag zu dir nehmen.