hämorrhoiden was tun?

kann man hämorrhoiden von alleine weg bekommen? etwas was wirklich hilft?

4 Antworten

Bei Hämorrhoiden kommt es immer entscheidend darauf an, deren Entstehung zu vermeiden, wozu vor allem auf folgendes zu achten ist:

1. Durch eine geeignete Nahrung für weiche Stühle sorgen.

2. Beim Stuhlgang niemals pressen.

3. Falls es sich ergeben sollte, daß sich (1) und/oder (2) nicht verwirklichen lassen sollten, ist es klüger, ein Abführmittel einzunehmen, das für weiche Stühle ohne jegliches Pressen sorgt.

Du musst zu einem Proktokogen, der sie dir verödet oder abbindet. Dies tut nicht weh. Du solltest darauf achten, keine Verstopfung zu bekommen und ausreichend Wasser trinken.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du vei arzt?

Joline639
Fragesteller

ne

Topolino50  07.02.2021, 13:16
@Joline639

Dann lass erst ma diagnise vom. Fachmann stellen!

Warst du denn schon bei einem Arzt?