Wasserstoffperoxid bei Ohrenschmalz?

1 Antwort

Man soll nur das Außenohr reinigen. Alles, was weiter innen ist, reinigt sich entweder von selbst oder sollte, wenn erforderlich, durch einen Ohrenarzt gereinigt werden. Wasserstoffperoxid würde ich keinesfalls im Ohr verwenden!

Jay4432
Fragesteller

Okay danke, denkst du dass das Schlimm ist?

War jetzt das erste mal und wahrscheinlich auch letzte mal.

spelman  11.06.2021, 16:33
@Jay4432

In niedrigen Konzentrationen desinfiziert Wasserstoffperoxid. Es reizt aber auch die Haut. Ich sehe den Sinn nicht. Zumal desinfizieren nicht immer gut ist. Beseitigst Du die guten Bakterien, schaffst Du möglicherweise Raum für andere.

Jay4432
Fragesteller
@spelman

Okay, es war eine Lösung von 3%.

Ich warte mal ab...