Habt ihr Tipps für eine gute Massage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Massageoels gibt es sehr preiswert bei Rossmann & DM.. ich wuerde eines mit Lavendelduft kaufen, dann das wirkt beruhigend.. du faengst an im unteren Bereich.. also am "Gesaeß" lege deine Haende flach auf den Steiß und mache kreisende Bewegung von "Innen nach außen" also immer von der Wirbelsaeule weg streichen, so arbeitest du dich langsam "hinauf" bis zu den Schultern und zurueck. Dann kannst du an den Stellen, wo er am meisten reagiert hat, nochmal mit Zeige- und Mittelfinger in kreisenden Bewegungen massieren. Dann ballst du deine Haende zu Faeusten und massierst (immer in kreisenden Bewegungen, von der Wirbelsaeule weg) dort wo der "Hueftspeck" ist, unter und ueber den Schulterblaettern. Dann kannst du mit deinen Fingernaegeln sanft ueber seinen gesamten Ruecken streichen, dann mit den Fingerkuppen, dann wieder mit den Naegeln.. wenn du moechtest, dass das ganze mit Sex endet, setz irgendwann einfach deine Zunge ein und leck ihm sanft am Hals entlang ;)

danke

Ich habe vor kurzem ähnliche Frage gelesen und antworte ähnlich: Schließ die Augen und stelle dir vor du berührst ein Körper eines Kindes. Bleib sanft, spüre, versuche die ganze Handfläche auf dem Körper zu lassen. Versuche deine Hand weich zu halten.Streiche an deinem Unterarm mit einem Finger zwei der ganzer Hand, gebalt, gestreckt, hart oder weich (mit geschlossenen Augen) Was tut gut, was fühlst sich nicht so toll an... und dann berühre dein Partner mit gleichen Sinnen. Es macht Spaß. Öle??? ich würde nicht die billigen DM Öle kaufen. Ich schwöre auf Öle von Seva - ayurvedische Öle, wer aber damit nicht viel Erfahrung hat, würde ich die Öle von Weleda empfehlen. Bei Männer kommt am besten das Arnica Öl. Probiere, habe Spaß und berichte ;.)

Thaiyogamassage kann man lernen. Evtl. auch in Verbindung mit Urlaub. Die Traditionelle Thai Yoga Massage ist eine Energiemassage, wo der Masseur den Patienten in passive Yogastellungen bringt und das Energiesystem des Körpers bearbeitet wird.

Ideal für Paare!

Viele Grüße

Kauf Massageöl.....Er soll sich auf den Bauch legen.....Und Du fängst an.....Frage,was ihm guttut.....Und er wird Dir antworten.

Was möchtest Du wissen?