Habt ihr euch auch schon einmal in die Ferse geschnitten?

10 Antworten

Ich will ja nicht gemein sein, aber es hat oftmals einen Grund warum die Haut an manchen stellen Dicker ist als an anderen.

Und der Grund wäre?

@justine29

Ein Mensch schwebt nicht über den Erdboden, er läuft! Im Moment zumindest noch.

Ist mir auch schon passiert,die Heilung dauert etwas,weil der kleine Schnitt beim gehen immer wieder auseinander geht.Gegen die Schmerzen hilft am besten eine Wundsalbe oder penatencreme und darüber ein Pflaster.

Hilft Penatencreme auch? Danke für die Tipps :-)

Versuche deine Ferse zu kühlen und wenn du Arnica- oder Ringelblumensalbe zu Hause hast, dann mach davon ein wenig drauf. Gute Besserung! Und nimm in Zukunft besser einen Bimsstein, damit kannst du dich nicht verletzen.

ist mir auch schon passiert, das heilt wieder, notfalls machst Du ersteinmal ein Pflaster drauf.

man sollte hornhaut nicht abschneiden, das überlässt man der fusspflegerin... nimm feile oder bimsstein...

ich werde das auch niewieder tun!! ;-)

feile oder bimsstein meint er doch mit Fersenhobel

@flreaky97

wenn Du mich meinst: ne ich meinte schon so einen Hobel wo vorne eine scharfe Klinge ist :-s

@flreaky97

ein fersenhobel ist eher wie ein kartoffelschäler^^

@blumentina

nur halt für die Füße ;-)