Haben Nüsse Kohlenhydrate?

10 Antworten

Walnüsse bestehen aus 6,5% Kohlenhydraten, 86% Fett und 8,8% Eiweiß, trotzdem sind sie in Maßen extrem gesund - Jedoch eben in Maßen.

Ja, Nüsse enthalten kohlenhydrate, manche sogar sehr viel! Nüsse sind ggenauso eine Fett-und Eiweißquelle,fallses dich auch noch interssiert:D

hier ist eine tabelle: http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html musst nurnoch runter bis Schalenobst,Hülsenfrüchte, Öl- u. a Samen runterscrollen :))

In soeiner kleinenNuss stecktganz schon viel drinn, acuh wenn man es nicht glauben will :DD

ich würde dir davon abraten,weil du ja zuzeit nicht viel kohlenhydrate zu dir nehmen darfst !

ich hoffe,ich konnte helfen:)) LG

Nüsse haben recht viel Kohlenhydrate. Im Vergleich zu einigen anderen Gemüsesorten zwar weniger, aber eben eine andere Kombination als diese.

Mit Nüssen muss man aber aufpassen. Sie haben extrem viel Kraft und Energie und Informationen gespeichert. Bedenke, dass aus so einer Nuss teils riesige Bäume wachsen. Diese ganzen Infos dafür und die Energie speichern sie auch. Daher ist ein übermäßiger Verzehr von Nüssen sehr schnell schädlich. Ein paar rohe Nüsse sind ok, aber zuviel, da wirste auf Dauer von Krank...

Gruß

orchidee687  28.12.2012, 09:52

du bezeichnest dich als experte für ernährung?

dann ist deine antwort sehr schlech

schau dir mal die antwort von LastLullaby an

.

MemberUnknow  28.12.2012, 13:22
@orchidee687

Ja Nüsse haben alle unterschiedliche Werte, was bringt das schon?

Diese ganze Zahlenspielerei ist albern. Das selbe bei diesem Kalorienrummel..

Nüsse roh, kann man paar Essen ohne Auswirkungen selten. Hat jemand ein Histaminproblem, sieht das wieder anders aus. Roman hier reinschreiben erspare ich mir.

Wenn der TE wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen will, oder muss, sollte er Nüsse meiden, oder zumindest stark reduziert zu sich nehmen, auch Walnüsse.

Cashewkerne haben weit mehr Kohlenhydrate, Mandeln etwa gleich viel wie Walnüsse... Du brauchst Zahlen um glücklich zu sein? Kein Problem, dann gib in Google die Art Nuss gefolgt vom Wort "Nährwert" ein in der Suche und erfreue dich.

Oder was genau magst du denn hören, dass man für dich als grad so zulässig durchgeht?

Cashewkerne haben pro 100g im Schnitt 30g Kohlenhydrate, weit weniger Fett etwa um 43g.

Ich empfehle dem TE aus persönlicher jahrelanger Erfahrung, wenig bis keine Nüsse zu essen. Sie wirken im Körper als Explosionsstoffe, genau wie sonst auch alle Dinge, die in diesen Bereich liegen, wie Erbsen, weiße Bohnen/Kidneybohnen/Linsen etc, auch Eier fallen da mit rein.

Ganz wenig, selten, packt der Körper. Zu oft und die üblichen Mengen fürs satt sein und voll, wirkt sich negativ aus. Da sind schnell Entzündungen die Folge, Nervenschmerzen, Verdauungsstörungen...Zudem haben Erbsen usw auch reichlich Kohlenhydrate nur mal so, ach so ne Zahl...schau bei Google nach..

Immer diese Nörgler...

Ja, in Nüssen sind kohlenhydrate...Wieviel kann ihch dir leider nicht sagen, das weiss ich nicht

Hffe ich konnte helfen Lg