Wo kann man noch günstig Nüsse mit Schale kaufen?

4 Antworten

walnüsse sind immer teuer. https://www.nussmart.de/

Biff1967
Fragesteller

Nussmart ist ja noch teurer als jeder Supermarkt. Im Aldi habe ich 1,99€ für 400gr Haselnüsse bezahlt. Nussmart nimmt für 200gr gleich 4,50€. Das grenzt ja schon an Wucher. Aber danke trotzdem für den Tipp.

Ahhh, ich sehe gerade das sind nur die Kerne.

Du kannst mal hier auf der Karte deinen Ort suchen.

https://mundraub.org/map#z=7&lat=50.91&lng=11.56

Vielleicht gibt es ja Walnussbäume in deiner Nähe. Ich sammle die Nüsse für meine Eichhörnchen und Vögel immer selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=PvOs8_4rhXc

Biff1967
Fragesteller

Super Idee. Kannte ich noch gar nicht.

Fuchssprung  21.03.2018, 15:12
@Biff1967

Das Schöne daran ist, dass die Bäume jedes Jahr neue Früchte tragen. Hat man erst einmal welche gefunden, kommen immer wieder neue dazu. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin halte ich immer die Augen offen. Wenn du welche findest kannst du die dann ja in die Karte eintragen. So kannst du den genauen Standort nicht vergessen und es haben auch andere etwas davon.

Ich habe keine Ahnung, aber ich find's voll süß, dass Du die Eichhörnchen versorgst :o)

Biff1967
Fragesteller

Ja, ich auch. Macht total Spaß. Die kommen jeden Tag.

Hallo Biff1967,

schau mal beim nächsten Landhandel, z.B. Raiffeisen o.ä.

Dort findest du auf alle Fälle Sonnenblumenkerne für einen guten Preis, man könnte auch getrocknete Maiskörner füttern oder kleingeschnittene Äpfel, Gurke, Brokkoli, Möhren,...

Ansonsten einfach in den Läden Ausschau halten nach günstigen Nüssen, aber das wird wohl schwer sein :-/

Lg kruemel;-)

Biff1967
Fragesteller

Danke für den Tipp. Möhren mögen unsere nicht. Apfel und Sonnenblumenkerne sehr gerne. Sonnenblumenkerne kaufe ich immer in 25Kg Säcke. Zusammen mit den Wildvögeln gehen da drei bis vier Säcke pro Jahr durch. Aber man gönnt sich ja sonst auch alles.

kruemel84  21.03.2018, 15:08
@Biff1967

Ich hol auch immer die 25kg Säcke, aber die halten nicht lang bei dem ganzen verfressenen Besuch, der jeden Tag vorbeikommt;-)

Probier mal den getrockneten Mais, das dürfte für die Bande auch was Leckeres sein;-)