Sind Nüsse bei einer Diät geeignet?

12 Antworten

Fett braucht unser Körper.. und Walnüsse ect. haben gesunde Fette in sich aber schokolade oder andere süßigkeiten haben gefährliche fette wo man zunimmt :))

du kannst beim abnehmen walnüsse mandeln ect. essen aber nicht viel :)

Grusgrus  16.02.2011, 10:40

würde mal sagen, das gefährliche Fett in der Schokolade heißt Zucker.

Emerald22  16.02.2011, 10:44
@Grusgrus

nicht nur Zucker ! Zucker sowieso aber z.b kakoubutter.. schokolade hat nichts gesundes drinnen :( leider mal nur kalorien die nicht under körper braucht

Emerald22  17.02.2011, 16:08
@RoseMam

bitterschokolade stärkt die Blutgefäße aber die anderen schokoladen die jeder mag ist leider nicht gut.. aber jeder mag nich bitterschokolade mit 85% Kakao

Wie schon einige User hier gesagt haben: Fett ist beim Abnehmen dann kein Punkt, wenn es ohne Zucker daherkommt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings bedeutet ein Übermaß an Fett eine andere Belastung, nämlich für die Leber. Aber mit ein paar Nüssen belastet man sie noch nicht, vielmehr enthalten manche Nüsse B-Vitamine, die sehr wichtig sind und die umso wichtiger sind, je mehr wir auf Getreideprodukte verzichten.

Zu den Nüssen kann man auch Sesamkörner zählen, also das daraus produzierte Tahin.

Hallo alle zusammen,

mir wird schwindelig, wenn ich hier so manche Antwort lese..... Halbwissen gepaart mit Werbung für eigene Produkte etc. pp.

Nüsse enthalten einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die der Körper braucht, weil er sie nicht selbt herstellen kann.

Und, beim gesunden Abnehmen wird auch Fett benötigt, das ist super wichtig.

Allerdings wirklich nur in kleinen Portionen....

Viel Erfolg wünsche ich dir !!!

Nuesse sind gesund und auch waehrend man abnehmen moechte,unbedingt ratsam. Walnuesse, Haselnuesse und Mandeln sind die wichtigsten.Sie enthalten nicht nur gesunde Fette,sondern auch wichtige Mineralien,Vitamine,insbesondere das Vitamin E und Spurenelemente. Natuerlich alles in Massen genossen und nicht in Massen. (Ich kann hier kein eszet schreiben auf meinem Laptop.Es ist ein spanisches Geraet.) Ich nehme auch grad ab und esse taeglich nach Moeglichkeit 4 Wallnuesse,6 Haselnuesse und 10 Mandelkerne...frisch geknackt ausser die die Mandeln natuerlich. Das ist mein Knabberzeug abends vor der Glotze und ein Stueck Schokolade 85% Kakaoanteil die gute vom Diskounter ALDI.In der Packung sind 5Taefelchen extra abgepackt.Das ist meine Wochenration. Abends esse ich z.B.nur Eiweissnahrung.Fisch,mageres Gefluegel,Quark,mageren Joghurt u.ae.dazu Tomaten,Gurken u.a. kalorienarmes Gemuese gekocht oder roh.. Bei mir klappt das abnehmen prima.Allerdings mache ich auch taeglich 1-2Std.Nordic-Walking mit meinen Hunden zusammen ;-)oder gehe flott spaziern oder fahre Fahhrad alles dieselbe Zeit.Ohne Fleiss eben kein Preis und mit fast 60 geht das Abnehmen nicht mehr so leicht.

Wir bauen immer ein paar Nüsse in unserer Ernährung ein. Walnüsse sind besonders gut für das Herz. Mandeln sind auch sehr gut. Mit Cashewnüssen kann man auch leckere Soßen machen. Eine Handvoll Nüsse und die gleiche Menge Wasser mit etwas Salz und Hefeflocken und beliebigen Gewürzen oder auch Knoblauch, das mixen und dann aufkochen (dadurch wird die Soße dicker. Ist die Soße zu dick, einfach wieder etwas Wasser hinzufügen) : leckere Soße zu Spargel,Kartoffeln oder Gemüse etc. Abnehmen wird man automatisch durch Lebensstil Änderung: Mehr Bewegung, Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Gemüse, Obst, ein paar Nüsse) Abnehmen durch weniger Nahrung - und mehr Verbrennung/ Bewegung. Vielleicht entdeckst du einen neuen Sport... oder versuchst es mal wieder mit Fahrradfahren?