wie lange gemahlene nüsse verwendbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers doch mal, wahrscheinlich schmecken sie schon ranzig, dann kannst die Nüsse höchstens noch als Vogelfutter verwenden.

ok werd ich machen mal sehen =) danke

DH. Es geht doch nichts über eine sensorische Prüfung!

Die könnten ranzig schmecken, wenn Du sie verbackst, wäre schade um die anderen guten Zutaten und die Zeit.

Gemahlene und gehobelte Nüsse werden recht schnell ranzig. Riecht man aber schon. Also einfach mal die Nase rienhalten ;)

Wenn sie weder von Schimmelpilzen noch Futtermotten befallen sind, würde ich glatt sagen; Ja.

ersichtlich ist nichts

Nein. Die Plätzchen werden ranzig und keiner wird sie essen wollen. Es wird niemand krank, aber du machst dir die Arbeit umsonst. Ansonsten da nisten sich gerne Lebensmittelmotten ein (die Raupen kommen sogar durch die geschlossene Verpackung durch). Eigentlich soll man alles nach Weihnachten entsorgen, z.B. im Park Vögel damit füttern - aber nicht jetzt mit diesen kaputten Nüssen.

Was möchtest Du wissen?