Haben Landkartenzungen Nachteile beim Sex?

4 Antworten

  • Deine Vermutung ist leider nicht abwegig. Die Landkartenzunge kann durchaus zu erhöhter Empfänglichkeit für Erreger führen. Insbesondere für Bakterien und Pilze ist bekannt, dass Patienten mit Langkartenzunge eher solche Infektionen an der Zunge bekommen. Ob dies auch auf HIV zutrifft, ist nicht gesichert, aber letztlich auch nicht unwahrscheinlich.
  • Bei einer gesunden Sexualpartnerin spielt das logischerweise keine Rolle -- und bei infizierten Frauen sollte man ohnehin keinen Oralsex ausüben. Du solltest dich umso mehr bemühen, bei der Auswahl der Sexualpartnerinnen vorsichtig zu sein und Oralsex nur dann auszuüben, wenn du dir über die Gesundheit so sicher wie möglich bist.
  • Letztlich ist Oralsex ja auch keine Variante, die man einfach so bei irgendwem praktiziert. Die Übertragung von Körperflüssigkeiten ist bei Cunnilingus besonders hoch, und das in beide Richtungen.

Was HIV infektion oder irgend eine andere angeht ändert sich nichts. Das einzige problem wird sein dass es frauen nunmal abschreckt weil es nunmal zumindest irgendwann auffällt... aber das hängt auch von ihr ab

Es wird keine Nachteile geben. Das Infektionsrisiko bleibt wie immer.

Ja, es gibt Nachteile. Der Partner könnte seine Heimatstadt auf der Zunge suchen...