Haben Bienen eine Wirbelsäule?

9 Antworten

Wirbeltiere haben eine Wirbelsäule.Bienen gehören zu den Insekten.Sind ergo keine Wirbeltiere.-Also nix Wirbelsäule.

Nein denn bienen sind insekten und haben somit keinen Knochenbau wie ein Mensch sondern einen Chitin Panzer...

die haben quasi die Knochen um die inneren Organe herum

Nein, Insekten sind keine Wirbeltiere. Die Biene besitzt einen Chitinpanzer.

die knacken jedenfalls wenn man drauftritt. könnte aber auch der chitinpanzer sein...

kiddieface  11.01.2011, 10:24

Ist der Chitinpanzer.

das nun wirklich nicht. Bei dem Zeug, was die so ranschleppen, müssten die ständig zum Arzt.