Wie kriege ich eine Biene wieder aus meinem Zimmer?

9 Antworten

Versprüh etwas Wasser. Bienen und andere Fluginsekten hassen nämlich Wasser und Regen, deshalb fliegen sie dann ins Trockene.

Stechen wird sie dich dann nicht, da eine Biene das als Regen wahrnimmt und zu Blöd ist, um zu kapieren, dass das ein Mensch macht.

Kiki16
Fragesteller

funktioniert ned :( die wird grad nur aggresiv

MrTechnik  24.07.2012, 14:07
@Kiki16

Alternativ gibt es da elektronische Fliegenklatschen... (Hehehe)

MrTechnik  24.07.2012, 14:13
@MrTechnik

Vielleicht mit Zuckerwasser in eine Tupperdose locken und dann schnell zumachen (geht mit Honig wahrscheinlich am besten) .

Du könntest versuchen sie mit einem Glas zu fangen, dass du drüberstülpst und dann einen Pappdeckel drunter schieben, damit sie nicht mehr rauskann und draußen wieder freilassen. Oder du öffnest das Fenster und wartetst eine Weile außerhalb des Zimmmers. Normal geht die auch selber wieder raus. (Aber lass nichts zuckerhaltiges rumstehen)

Stell eine Blume auf die Terrasse, die Biene wird sie dann wahrscheinlich aufsuchen.

Wenn sie auf der Fensterscheibe landet, nimmst Du ein Glas, stülpst es über sie, dazwischen schiebst Du ein Papier als Deckel und trägst sie dann raus. Danach lässt Du sie frei! Ganz einfach!

Kiki16
Fragesteller

wär ja auch einfach wenn sie nicht dauernd rumfliegen würde?

Mach das Fenster auf und fuchtle nicht so rum. Das macht eine Biene total aggressiv ;)