Bienenallergie Ja oder Nein

1. Tag - (Allergie, Stich, Bienen) 2. Tag - (Allergie, Stich, Bienen) 3. Bild - (Allergie, Stich, Bienen)

4 Antworten

Geh mal am besten zum Arzt, glaub aber schon das es eine ist, sonst würde es doch nicht so anschwellen...

IBalthazaRI
Fragesteller

Vor einen Jahr hatte ich einen Test machen lassen gegen Biene/Wespe usw. da kam raus das ich gegen die Wespe eine Allergie habe. An den Tag wo ich beim Arzt war hatte er gesagt, das es unmöglich sei das man nach einen Jahr eine Allergie gegen bienen bekommt das zieht sich auf mehrere Jahren. Bei meinen letzen Stich am Arm war das eine kleine schwellung.

Luftkutscher  08.07.2014, 20:52

Quatsch! Man rennt doch nicht wegen einem Bienenstich zum Arzt, wenn sich keine gefährlichen Symptome entwickeln. Solch eine Schwellung ist doch völlig normal.

Das ist eine ganz normale allergische Reaktion. Eine ausgesprochene Allergie würde bestehen, wenn Dich eine Biene in den Fuß sticht und Du danach Schwellungen am ganzen Körper und im Gesicht, Atemnot und eine Kreislaufschwäche bekommst. So eine Schwellung ist doch ganz normal. Spätestens nach dem 10 Bienenstich tritt kaum noch eine Schwellung auf. Ich hatte früher mit den gleichen Symptomen zu kämpfen, wenn mich mal eine Biene gestochen hatte. Seitdem ich Bienen halte, werde ich in jeder Saison zigmal gestochen und es zeigen sich keine Symptome mehr.

Das ist ein Stich gewesen vor 3 wochen.

Bienenstich - (Allergie, Stich, Bienen)

Aua, Bild 2 sieht ja ech mies aus :o Es sieht schon so aus, aber frag lieber mal noch n Arzt.

IBalthazaRI
Fragesteller

Also ich war den Tag dannach beim Arzt und er meinte das dass keine Allergie sei, dann hätte ich andere Symthome gehabt.

Swagger3000  08.07.2014, 18:07
@IBalthazaRI

Anhand von nem Bild kann mans auch ned sagen, aber bei anderen die allergisch dagegen sind schwillt des auch so extrem an :/