Bremsenstich hart und geschwollen?

4 Antworten

Also mich fressen Insekten auch total gern und bei meinen Recherchen nach etwas was wirklich hilft bin ich auf was gestoßen, das tatsächlich hilft.

Da ein Insekt seine Spucke in die Haut "injestiert" damit das Blut an dem sie wollen nicht gerinnt reagiert der Körper mit Schwellungen und Juckreiz auf das Protein in der Insektenspucke. Wenn man das Protein bindet hört der Juckreiz sofort auf. Binden kann man es mit Wärme. Viel Wärme! Also ich mach es so, dass ich ein Kamillentee Beutel heiß überbrüh und den heißen Beutel auf die Stelle tupfe. Autscht!!! Das tut erstmal schon a bissi weh aber immer wieder drauf so wie du es ertragen kannst. Du wirst sehen und spüren, dass der Juckreiz verschwindet. Klappt mit allen juckenden Insektenstiche. Bei Wespen und Bienen Stiche soll man das jedoch nicht machen. Da soll man lieber kühlen.

Ein Bremsenbiß in Mitteleuropa richtet keinen großen Schaden an. Man kann ein Heftpflaster mit etwas Zugsalbe draufkleben. Innerhalb von 2 Tage ist die Hauterscheinung verschwunden.

Anmerkung - OT: Ich wurde in Pattaya von einer Pferdebremse gebissen. Dort sind die Bremsen total mit Parasiten verseucht, weil sie auch die kranken Hunde beißen.

Ich bekam eine Beule unterhalb von meinem Knie - halb so groß wie ein Hühnerei. Diese Beule tat nicht weh. Nach einem Jahr versuchte ich die Beule mit einer Moorsalbe wegzubekommen, das ist mir auch gelungen. Allerdings bekam ich auf den Oberschenkeln und auf dem Gesäß viele Geschwüre. Es hat Jahre gedauert, bis ich das "Zeug" aus den Wunden heraus_holen konnte. Das ist nur ein Teil der Geschichte.

Fenestilgel drauf und gut ists. Bremsen tun ja oft so als wären sie Radioaktiv. Das wird schon wieder.

Ich tue auf solche Stichstellen immer möglichst rasch Ballistol-Öl - das altbekannte Hausmittel (eigentlich Gewehröl), das jeder da haben sollte - ein Geheimtipp! Vielleicht hast du das ja sowieso im Haus?

http://www.ballistol-wiki.de/index.php/Erfahrungsberichte_Ballistol

Und fürs nächste Mal zur Insektenabwehr ist dieses hier geeignet: https://www.ballistol-shop.de/Insektenspray-Ballistol-Stichfrei-Pumpspray-100-ml-Mueckenspray_B-S_190.html

Solarium halte ich für keine gute Idee!

Um eine Allergieneigung zu verringern, solltest du regelmäßig Omega 3-Fette (entzündungshemmend) verwenden und Omega 6-Fette (entzündngsfördernd) meiden. Dazu noch den Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen und ausgleichen. Momentan könntest du mit Einnahme von Sango Korallenpulver auf biologischem Wege für eine raschere Heilung sorgen.

Gute Besserung!