Bienenstich - wann tritt Allergie ein?

3 Antworten

Eine starke allergische Reaktion mit drohendem anaphylaktischem Schock tritt meist unmittelbar nach dem Stich auf. Die Symptome bei Dir deuten auf eine ganz normale Reaktion auf den Sich hin, die in ein paar Tagen wieder verschwunden sein werden. Würde eine echte gefährliche Allergie vorliegen, dann wäre nicht nur Dein Fuß geschwollen, sondern auch Dein Gesicht. Die Übelkeit und das Kopfweh haben wohl andere Ursachen.

Ich geh eher von Zufall aus, eine allergische Reaktion tritt normalerweise nicht so stark zeitlich versetzt auf. Sollte dein Fuß nicht abschwellen oder es dir schlechter gehn rate ich dir trotzdem dazu, zum Arzt zu gehen.

ja, das könnte eine allergische reaktion auf den stich sein oder es ist schmutz in die stichwunde gekommen und jetzt kommt es zu einer entzündung. ich würde mal schnell einen arzt aufsuchen...