Biene im Zimmer, was tun?

8 Antworten

Alle Fenster aufmachen, dann haut sie wieder ab. Bienen sind nicht agressiv, die stechen nur, wenn sie direkt bedroht sind. Also keine Panik!

Oh, das kenne ich. Versuche in deinem Zimmer das Fenster ganz weit aufzumachen, dann renn raus und schließe die Tür und geh in Ruhe was essen/duschen/einkaufen. Wenn du zurückkommst, ist die Biene sicher wieder draußen. Zumindest war das bei mir immer so :D!

Ruhe bewahren. Bei hektischen Bewegungen sticht sie dich, deshalb langsam bewegen,dann tut sie dir auch nichts. Fenster aufmachen, aus dem Zimmer gehen, Tür schließen und dann, wenn jemand von deiner Familie wiederkommt, Problem erklären. Dann können die schauen, ob sie entweder von alleine rausgeflogen ist, oder sie bringen sie noch raus. Oder du versuchst sie zu bestechen: Fenster vorsichtig aufmachen, irgendetwas, was sie mag (Marmelade, Honig, Schinken nützt zumindest bei Wespen was, vlt auch bei Bienen) auf die Fensterbank draußen stellen. Sobald sie draußen aus der Fensterbank sitzt, Fenster wieder zu machen und voila, Problem gelöst ;)

Mach das Fenster so weit wie möglich aus. Geh raus und schließ die Tür zu, damit sie nicht weiter ins Haus kann. Irgendwann sollte sie rausfliegen. Es ist ungünstig wenn du gestochen wirst und niemand zu Hause ist. Wann kommen deine Eltern wieder? Zur Not wartest du bis sie kommen, die können sie rausscheuen mit einem Blatt oder so. Du kannst auch etwas süßes, am besten irgendwas mit Marmelade ans Fenster legen und sie dann rausschmeisen. Wichtig ist, dass du Ruhe bewarst und nicht hektisch rumzappelst. Bienen stechen eigentlich nur, wenn sie sich bedroht fühlen.

Hoffe, ich konnte helfen. LG

kannst du nicht einfach aus dem Zimmer gehn,Freun anrufen, soll zu dir kommen und die Biene ,am besten mit Zeitung in Richtung Fenster treiben?oder Nachbarn etc.