Können Mücken und Bienen im Staubsauger überleben?

8 Antworten

Laut den Hauptherstellern von Staubsaugern wie Siemens und Dyson, überleben solche Tiere nicht in den Saugern, wer ganz sicher gehen will, soll einmal für ein paar Sekunden die Hand oder einen anderen Gegenstand gegen das Loch vom Saugrohr pressen. Dadurch entsteht ein Unterdruck im Staubsauger, welcher die Tiere zerdrückt, so haben sogar größere Tiere keine Chance!!

Experte sagt dazu:

Ein Mitarbeiter der Firma Miele antwortet wie immer schnell und freundlich: "Nur durch das Aufsaugen, werden die Spinnen nicht immer abgetötet. Wir empfehlen deshalb, nach dem Aufsaugen die Bodendüse abzunehmen und bei laufendem Gerät mehrmals das Saugrohr mit der Hand zu verschließen, so dass ein Unterdruck entsteht. Diesen Unterdruck überleben die Tiere in der Regel nicht." Vorwerk weiß dazu: Für die Firma Vorwerk scheint das Problem neu zu sein, die Meinung über Spinnen ist aber offensichtlich klar: "Eine derartige Frage ist uns bisher offiziell nie gestellt worden. Vermutlich ist man von Seiten der Kunden davon ausgegangen, dass das ekelige Krabbeltier getötet wird. Wahrscheinlich ist aber, dass kleinere Spinnen das Lüfterrad ungeschadet überleben. Nur raus kommen sie zumindest bei unseren Geräten nicht mehr und somit ist "sie" erst mal weg!"

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/276/spinnen/

slick533  23.08.2011, 03:21

Die armen Bienchen...

cino10
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

user1222  23.08.2011, 03:25
@cino10

Ja, hab die Frage nur über Spinnen auch schonmal gefragt, daher weiss ich es :-D

Nein weil es in das rohr hin und her geschleidert wird und das tödlich ist und wenn sie den flug überleben wurde was sehr selten wäre dann wurde sie in den beutel ersticken

Auch Mücken und Bienen haben das Recht zu leben. Deshalb empfehle ich dir, den Beutel nach dem Saugen schnell auszuleeren! Im Freien natürlich: so können die Tierchen da weiterleben, wo sie dich nicht stören; ich mache das oft so, wenn mich die Tierchen nerven, dass ich sie mit einem kleinen Handstaubsauger einsauge, vor das Haus gehe und sie wieder frei lasse. - Das ist eine gute Sache!

Lässt du sie allerdings im Staubsack, werden sie allmählich verhungern. - Und das willst du nicht!

user1222  23.08.2011, 03:24

In keiner Verfassung der Welt steht, dass Mücken und Bienen ein RECHT haben zu leben!

BLACKwarGREYMON  04.08.2013, 04:09
@user1222

Doch Tut es ;) Sie stehen unter Naturschutz und das Töten von Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen ist Strafbar :D

smileOsmileO  23.08.2011, 03:24

Vergiss nicht: Stirbt die Biene, stirbt der Mensch!

user1222  23.08.2011, 03:25
@smileOsmileO

Ja, das ist klar, aber dennoch gibt es kein gesrzliches Recht :-D

smileOsmileO  23.08.2011, 03:28
@user1222

Wer nur aufs Gesetz kuckt, handelt wie die Nazis - ihr Gesetz ist von allen akribisch befolgt worden. Wie ist das nun - mit dem Gesetz? :>=(

smileOsmileO  23.08.2011, 16:35
@smileOsmileO

Ach, in den meisten Fällen heißt das ja GUCKT! - Sonst wirkt das Wort zu dialektal.

cino10
Fragesteller

Ich berufe mich auf Notwehr , Herr Richter :) Niemand hat das Recht, mich ungefragt zu stechen, Blut abzusaugen und mir Gifte zu injektieren.

smileOsmileO  23.08.2011, 03:37
@cino10

Das Tier ist vor dem Mensch auf dieser Welt gewesen - und hat das territoriale Vorrecht, das wir ihm solange nehmen werden, bis wir selbst am Ende sind! Das Säugetier Mensch ist mittlerweile zu groß und zu zahlreich geworden.

BLACKwarGREYMON  04.08.2013, 04:08

Ähhhhm Sorry das ich mich da einmische ... aber doch es gibt ein Gesetz das Wespen,Bienen,Hornissen,Hummeln leben dürfen das töten ist in Deutschland sogar strafbar :/ da die kleinen summer unter naturschutz stehen :/ hab ich aber auch erst erfahren als ich schon ein Hornissen nest ausgeraubt habe

Durch den geriffelten Staubsaugerschlauch werden sie beinahe zerfetzt, wenn man sie so aufsaugen will das sie überleben, nimmt man einen kleinen schwachen Handstaubsauger. Und bei ganz vielen Bienen ein glattes Rohr, einen glatten Schlauch und einen Ascheabscheider wodrinn der Druck wieder nachlässt und die Bienen nicht bis in den Staubsauger kommen. Jedoch sollte der Staubsauger nicht zu stark saugen ;)

Bei meinem ist es so, das diese Viecher sei es Spinnen etc. nicht wieder rauskommt.

critter  23.08.2011, 03:22

Spinnen nicht, aber Fliegen kommen manchmal wieder raus. Hilft nur, Unterdruck zu schaffen.