Kommen mit dem Staubsauger eingesaugte Obstfliegen wieder aus dem Staubsauger raus?

4 Antworten

Um sicher zu gehen, dass die Fliegen nicht mehr rauskommen, würde ich nach dem Saugen noch das Rohr vorne zuhalten. Das erzeugt ein Vaccum im Sack, und das tötet die Fliegen ziemlich sicher sehr rasch. 20 - 30 Sekunden sollten genügen. Zu lange geht nicht, der Staubsauger wird sonst zu heiss.

bavarianCat
Fragesteller

Danke, dass ist ein super Tipp ;-))

Diese winzigen Dinger sind nicht gerade sehr widerstandsfähig. Ich denke mal, dass sie nicht einmal den Weg durch das Staubsaugerrohr unbeschadet überstehen. Jedoch muss irgend etwas in deiner Wohnung sein, sonst wären die Biester auch nicht da. Vielleicht eine Kartoffel die schon Schadstellen hat oder du lässt vielleicht Tee stehen oder weiß der Geyer. Irgend etwas muss da sein. Du solltest echt alles noch mal "abklopfen". LG

bavarianCat
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.Einmal war der Mülleimer nicht verschlossen,aber sonst !? Die Katzen bekommen nur noch soviel Nassfutter wie sie wirklich auffressen. Also ich denke die kommen aus der Nachbarschaft...in der alten Wohnung waren es die Lebensmittelmotten. Seither sind Mehl und Müsli schon im Kühlschrank.

Ich hatte die letzten Wochen eine ganze Armee von Fruchtfliegen in der Küche, sie saßen an allen vier Wänden, auf allen Kästen, an der Zimmerdecke...alle Tipps mit Fruchfliegen-Fallen (Bier/Fruchtsaft/Essig mit Wasser und Spülmittel) halfen nichts, wenn ich meine kleine Küche betrat, kam ich mir vor wie in einer neuen Verfilmung von Hitchcock...Staubsauger ist da wirklich die effektivste Waffe...langsam mit dem Rohr den Fruchtfliegen nähern, entweder sie werden noch sitzend weggesaugt, oder sie versuchen fortzufliegen und geraten dann in den Sog. Dauert eine Weile, aber nun ist die Küche faktisch fruchtfliegenfrei. Im staubbeutellosen Staubsauger wurden sie alle zermatscht (durch den Druck), nur einige wenige zappelten noch halbtot an der Staubsauger-Innenwand. Dass sie das überleben, ist also höchst unwahrscheinlich (vor allem, wenn man danach gleich die Wohnung saugt und die Staubpartikel wie kleine Splitter den Rest erledigen. Grausam, aber effektiv.

LOGNLORD  17.10.2018, 17:57

mörder

Das kann sein! Aber Du wirst irgendwo in der Wohnung ein Problem haben! Warscheinlich haben Sie irgendwo Eier gelegt!

bavarianCat
Fragesteller

Auwei, die kann man ja nun nicht wirklich erkennen. Oder ? Wohl am besten alles mit Desinfektionsmittel putzen. Danke für Deine Antwort

Iran666  14.06.2010, 03:07
@bavarianCat

Wenns so ist, dann ists wirklich nicht leicht Sie aus zu machen! Event ein offenes Rohr oder Abzug, Abwasser-Rohr oder, oder, oder!!!Gibt viele Verstecke! Ich würd, wenns nicht besser wird, ein Mittelchen kaufen und jede Ecke einsprühen! Das aber mit Abständen, mehrmals! Wenn Sie schlüpfen, werden Sie wieder Eier legen. Darum genügt nicht einmal Sprühen!!!

bavarianCat
Fragesteller
@Iran666

Oh ja, das sind gute Tipps, an die Abwasserrohre habe ich auch nicht gedacht. "Intervallbehandlung"macht auch Sinn.