Habe mein Kopf auf der Arbeit ordentlich gestoßen... jetzt noch zum Arzt?

10 Antworten

-- Bei einer Gehirnerschütterung kommt es im Moment des Unfalls zu kurzfristiger, wenige Sekunden bis 15 Minuten dauernder Bewusstlosigkeit und danach zu Kopfschmerzen. Außerdem können Übelkeit, Erbrechen und Schwindel auftreten. Für die Zeit unmittelbar vor oder nach dem Unfall besteht häufig eine Gedächtnislücke (Amnesie). Diese sollte aber nicht länger als für eine Zeit von einer Stunde nach oder 30 Minuten vor dem Ereignis bestehen.

-- Hst du einen harten Schädel und alles verkraftet oder ist es abgelaufen wie oben beschrieben, dann unbedingt zum Arzt!!!!!!

elenore  09.01.2011, 07:19

Vielen Dank für den Stern!

Au das muss ja übel gewesen sein. Glückwunsch das du so ein Dickschädel hast.Ich würd mir keine Sorgen machen nur jetzt vorsicht mit dem Kopf sonst platzt die vielleicht wieder auf. Wenn du nach einer Woche noch Kopfschmerzen hast würd ich mal zum Arzt gehen und solltest du die Befürchtung habe eine leichte Gehirnerschütterung bekommen zu haben ,- da gibts einen einfachen Test. Kopf und Oberkörber weit nach vorne bis zu den Knien neigen und ruckartig wieder schnell nach oben. Falls es Dir schwindlig wird hast du eine.

mininito
Fragesteller

habe mal eben deinen selbsttest gemacht, ich fühle nur wie das blit in den kopt läuft, meine ein kleiner druck im kopf wird größer, aber schwindlig wird mir nicht direkt

halte dir mal eine taschenlampe in die augen(vorm spiegel)...wenn sich die pupillen NICHT zusammenziehen,könntest eine gehirnerschütterung haben...aber nixdestotrotz solltest du zum arzt gehen und dich durch-checken lassen....

Auf jeden Fall zum Arzt, weil es ein Betriebsunfall war. Das muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, weil evtl. Spätfolgen auftreten können ( Blutgerinsel wie Hämatom oder ähnliches im Kopf).

mininito
Fragesteller

da ist was dran, nur habe ich auch angst von der Arbeit als simmulant abgestempelt zuwerden, weil ich ja danach weiter gearbeitet habe und nach 2 Tagen zum Arzt gehe. Zum Thema Hämatome hatte ich ja auch schon gehabt 1993 hat man es entdeckt, nur weil ich mal Kraftsport gemacht habe und sich dadurch eine Gehirnblutung im Kleinhirn ergeben hat, war aber vom ganzen viel schlimmer , als das von vorgestern. Ich denke ich such mal das Krankenhaus heute auf , da ist ja auch alles da.

emily2001  08.01.2011, 10:54
@mininito

Wäre wohl auch besser!

Sollte sich ein Artzt vielleicht einfach nochmal angucken, damit sich auch nichts entzündet.

mininito
Fragesteller

da ich es selber nicht sehen kann , nur selber fotografieren... bin ich auf die einschätzung anderer angewiesen und da ist auch die Meinung geteilt, ein arzt mus ja sagen was ist und fertig