Habe ich schon mit 13 Scheidenpilz?

7 Antworten

Wenn es doll juckt und auch noch brennt dann könnte es ein Pilz sein. Vor allem wenn es nicht weg geht. Ansonsten kann es auch eine allergische Reaktion sein zb auf Waschmittel, Weichspüler oder Duschzeug wenn das kommt und geht.

Du kannst aber trotzdem zum Frauenarzt und der kann dann schauen ob du zu viel Pilz hast. Pilze hat jeder aber wenn die Flora durcheinander kommt dann kann der sich vermehren. Dann muss man die Ursache suchen warum die Flora durcheinander gekommen ist.

Du kannst deiner Mama später sagen,dass du dir Gedanken machst und dann könnt ihr gemeinsam schauen bzgl Arzt usw.

Alles Gute

Jetzt würde ich gar nichts machen. Sprich mit deiner Mutter darüber, wenn sie wach ist

Auch wenn`s vielleicht etwas unangenehm ist, aber geh damit zum Frauenarzt, das ist das einzig sinnvolle was ich dir empfehlen kann!

Also, wecken musst du deine Mutter jetzt deswegen nicht. Aber heute im Laufe des Tages solltest du schonmal mit ihr reden. Und vor allem solltest du mal zum Arzt gehen, möglicherweise liegt ein Pilzbefall vor.

https://www.maedchen.de/love/scheide-13

https://www.maedchen.de/life/was-tun-bei-scheidenpilz

Du kannst das ruhig deiner Mama erzählen, dass es dich im Intimbereich juckt und dass du mal zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin (wenn dir das lieber ist) gehen willst.

Sie wird dich verstehen und sich auch freuen, wenn du Vertrauen zu ihr hast.