Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich ein Scheidenpilz habe?

8 Antworten

Hey ;-).

Du":Mama..?"

Sie:" Ja ?"

Du:" Können wir in den nächsten Tagen zum (Frauen)-Arzt fahren? Also , ich hab mal im Internet recherchiert und ich glaube, ich habe einen Scheidenpliz...:-("

Dann wird sie bestimmt nicht nein sagen! ;-) Deine Mama wird Verständnis zeigen. Ob du sie mit zur Untersuchung nimmst ist deine Sache ;-).

Schlimm ist es jedenfalls nicht und du brauchst keine Angst zu haben!

Du kannst ihr ja einen Brief schreiben. :) Mir fällt es so immer leichter. Deine Mama wird schon Verständnis dafür haben, schließlich ist sie auch eine Frau.

Viel Glück. (:

Ist jetzt halt schon sehr sehr lange her. Aber an alle Mädchen die sich mit dem Pilz quälen. Ich habe auch erst erfahren das ich einen Scheidenpilz habe. Falls ihr villeicht jung seit und nicht zum Frauenarzt möchtet könnt ihr es ganz einfach eurer Mutter sagen , die das villeicht auch schonmal hatte. Ich garantiere euch! Sie wird euh verstehen! Ihr seid auch nur Mädchen und werdet immer erwachsener. Es fällt euch sicher schwer. Ist es bei mir auch...Ich habe mir aber die Mühe gegeben und einem Brief geschrieben in dem ungefähr din stand, dass ich schon mehrere Tage ein jucken und brennen zwischen den Beinen hab und nicht weiss was ich machen soll. Ich habe ihr auch noch geschrieben ob sie mir villeicht etwas aus der Apotheke holen kann. Das hat sie dann gemacht und der Pilz ist wieder verheilt. Traut euch! In den meisten Apotheken bieten sie entweder Cremen oder Tabletten an. Aber ihr müsst schnell handeln! Sonst wird der Pilz sich vermehren/verschlimmern und ihr müsst zum Arzt. Also so schnell wie möglich sagen und Handeln! Ps : Ich habe eine Vaginalcreme benutzt mit der hat es sehr gut geklappt. Viel glück euch!Lg

dann muss dir nicht peinlich sein, das kann jeder bekommen. deine mutter wird dich sicher 8nur wenn du willst) zum frauenarzt begleiten

Du solltest eh mal zu Frauenarzt, dann kannst Du das dort einfach "entdecken" lassen