Angst zum Frauenarzt wegen scheidenpilz?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, denn solche Infektionen können unbehandelt weiterwandern und im schlimmsten Fall z. B. zu Unfruchtbarkeit führen. Das willst du doch sicher nicht?

Ist sicher eine Überwindung, aber gib dir einen Ruck und lass dich untersuchen - letztendlich ist das halb so wild und dient bloß deiner Gesundheit. Deine Mutter musst du auch nicht informieren, aber sie würde dich sicher gerne unterstützen und dir muss das auch nicht peinlich sein.

Cathlyn14
Fragesteller

Ah erstmal danke ich liebe Leute die schnell und präzise antworten 🙇‍♀️danke für die Info dass man unfruchtbar werden kann ,das möchte ich natürlich nicht .Und danke für die Mut mache 🙇‍♀️🙇‍♀️

Cathlyn14
Fragesteller
@Lucysyy

🥺hä ich bin doch sehr dankbar oder kam das nicht so rüber

Lucysyy  03.01.2021, 02:02
@Cathlyn14

Oh, dann tuts mir leid! Ich hatte das in Kombination mit den Emojis als Sarkasmus aufgefasst, mein Fehler.

Dann freuts mich, dass ich helfen konnte, und alles Gute!

Cathlyn14
Fragesteller
@Lucysyy

Alles gut interpretiere die emojis so das man auf die Knie geht und danke sagt 😅

Nein, du brauchst überhaupt keine Angst vor der Untersuchung zu haben. Er wird einen Watteabstrich machen und unterm Mikroskop nachgrsehen, um welchen Pilz es sich genau handelt. Ein entsprechendes Medikament wird dir dann verschrieben, das du genau nach Vorschrift einzunehmen hast.

Falls du einen Freund hast, mit dem du geschlafen hast, sagst du das dem Arzt, damit der Freund ebenfalls behandelt wird, damit ihr euch den Pilz nicht hin und her "vererbt". Sonst nützen die ganzen Medimente für dich nichts.

Cathlyn14
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort hilft mir wirklich weiter 🙇‍♀️