Habe ich eine Eisen Überdosis?

4 Antworten

Nein, das ist bei der Einnahme von Eisenpräparaten völlig normal. Das in diesen Mitteln enthaltene Eisen wird nämlich nur zum Teil vom Körper aufgenommen und der Rest wird ausgeschieden und färbt den Stuhl dunkel.

Sollte aber auch so im Beipackzettel stehen!

Hallo,

Normalerweise nimmt man nicht weniger als 6 Wochen. Dabei dunkler Stuhl ist bedenkenlos, ist normal.

Nein - ist normal - Eisentabletten färben den Stuhl dunkel.

Nein, Dein Speicher ist noch nicht voll.

Nimm die Tabletten weiter und halte Dich an alles, was Dein Arzt Dir dazu gesagt hat, er ist der Fachmann.