Keine Periode durch Eisentabletten?

2 Antworten

Eine Freundin von mir nimmt auch regelmäßig Eisentabletten und bei der gabs keine Probleme mit der Periode, wenn du noch jung bist, ist es noch ganz normal, wenn die Periode nicht immer regelmäßig kommt, auch wenn sie eine zeitlang regelmäßig kam. Wenn du nicht mehr so jung bist, vlt. mal bei einem Arzt nachfragen

Ich bin bald 15 und danke für deine Antwort :)

Eisentabletten verhindern nicht die Regel, sie sollen nur die Blutwerte verbessern. Wenn deine Regel sehr stark ist, könnte die Pille helfen, das zu regulieren und auch die Eisenwerte etwas zu verbessern.

Bleibt deine Regel noch länger aus, gehe zum Frauenarzt, was er dazu sagt.

Dankeschön :)