Habe ich heute vergiftete Blaubeeren gekauft?

8 Antworten

Hallo.

Das die Blaubeeren aufgrund einiger verfaulten Blaubeeren vergiftet sind, würde ich stark zu bezweifeln wagen.

Wenn eben ein paar Blaubeeren verfault sind, dann sortiere sie am besten aus und genieße die anderen dafür umso mehr.

Verklagen? - Nein! - Auch in einem Kaufhaus kann es immer mal passieren, das schlechte Ware dabei ist. Natürlich sollte das nach Möglichkeit nicht vorkommen, aber wie gesagt: Es kann passieren.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Ja, Schimmel ist ganz böses Gift. Wenn wir den erwischen der Dich betrügen wollte ! Wenn Du auch nur eine Beere davon isst und Du davon stirbst, wirst Du aber alleine dafür haftbar gemacht. Das bedeutet, daß Deine Eltern die Beerdigungskosten selber zahlen müssen und all Dein Besitz zwangsversteigert wird. Der Erlös geht an das Rote Kreuz.

Den Klageweg wurde ich über einen zivilen Prozess anstreben. Ist ziemlich teuer, da Du noch keine Rechtsschutzvesicherung hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg !

ja natürlich, geh sofort zum Anwalt. Du kriegst bestimmt ein irres Schmerzensgeld wegen einer verfaulten Heidelbeere

Wieso solltest Du die verklagen können? Das zeigt zumindest, dass das nicht extrem chemisch behandelte Sachen sind und somit auch noch den natürlichen Prozess des Verwesens durchlaufen. Iss sie einfach nicht, so einfach ist das.

ne ...eher nicht ..du konntest ja erkennen das sie nicht mehr gut war ...wenn du die pappverpackung mit ißt ,kannste die ja auch nicht verklagen weil du bauchschmerzen hast ;o)