Gegenstände im Essen was tun?

6 Antworten

Gleich morgen im Laden reklamieren (die Wursthälfte solltest du als Beweis mitnehmen) und auch sagen das du so ein Teil verschluckt hast und deshalb Schmerzen. Falls da wirklich Verletzungstechnisch was nachkommt kannst du dann Schmerzensgeld bekommen. Fast sicher wirst du die Wurst nicht bezahlen müssen oder einen kleinen Gutschein bekommen.

Ich hatte mal in frischem Blutorangensaft Mäusekot, Lidl hat mir einen 20€ Gutschein geschenkt - Entschädigung für den Ekelfaktor. Fand ich sehr großzügig, kommt aber wohl schonmal vor.

Hoffentlich hast du das Stück mit der restlichen Bratwurst aufgehoben.

Dann kannst du es reklamieren und u.U. sogar Schmerzensgeld beanspruchen.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, lasse dich untersuchen und evtl. deinen Magen, Darm usw. röntgen, nicht das dieses Teil sich irgendwo rein bohrt.

Aber bevor du das abgibst, fotografiere es, damit du einen Beweis hast.

wdz58078
Fragesteller

Ich habe es eben in den Müll geworfen aber zuvor ein Bild gemacht könnte das Stück aber wieder herrausholen. Und wie merke ich denn ob sich das Stück irgendwo hinein bohrt?

danitom  20.11.2018, 20:00
@wdz58078

Hole es wieder raus aus dem Müll.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, darum habe ich ja geschrieben, dass du dich untersuchen lassen sollst.

Die Wursthälfte in eine Dose tun zu Kaufland zurückbringen , reklamieren und wenn möglich Verpackung

( wegen der ChargeNummer) und Kassenbon für Gutschrift, mitnehmen.

Zum Arzt gehen, wenn noch etwas weh tut oder nachkommt. Er wird entsprechende Untersuchungen veranlassen, bzw zu Fachärzten überweisen.

Nehme eher an, dass es sich um einen Knochensplitter gehandelt hat. So etwas kommt schon mal vor. Ich rate dir, geh morgen zum Hausarzt und lass dir in den Hals reinschauen. Falls das nicht genügt, kann er dich auch zum HNO schicken.

Und wenn es dir wirklich schlecht geht und du Blut spuckst oder so, geh in eine Notaufnahme oder ruf den Notarzt.

Den restlichen Splitter würde ich zum Arzt mit nehmen.

Alles Gute S.

wdz58078
Fragesteller

Ich habe morgen eh einen Termin bei meinem HNO Arzt dann frage ich ihn direkt mal. Und werde ich machen ich hoffe es kommt nicht soweit.

Haben die keine Hotline? - Sofort anrufen.

Außerdem zum Arzt gehen.

wdz58078
Fragesteller

Doch die haben eine Hotline aber die ist nur bis 19 Uhr offen ._.

RubberDuck1972  20.11.2018, 19:30
@wdz58078

Okay, Gewerbeaufsichtsamt/Veterinäramt anrufen, damit die gleich einschreiten können. Wenn du niemanden erreichen kannst, evtl. die Polizei informieren.