Wasser richtig lagern?

2 Antworten

nein da passiert nichts...

eine offene flasche an der du mal genuckelt hast bei den temperaturen ist aber wiederum ganz toll für bakterien :D

Solange die Flasche nicht zu lange bei hohen Temperaturen gelagert wird.

Wir hatten früher einmal in den USA einen Wasserbehälter (für die dort allgegenwärtigen Wasserspender) originalverschlossen mit auf eine dreiwöchige Wohnmobil-Tour im Hochsommer durch den Südwesten der USA genommen. Nach der Tour wurde der Behälter dann auf den Wasserspender gesetzt und nach kurzer Zeit stand die gesamte Mannschaft, die davon getrunken hatte, an der Toilette Schlange... ;-)

Es reichen einige wenige Restkeime im Wasser aus, bei genug Zeit und idealen Bedingungen vermehrern sie sich und das Wasser ist nicht mehr nutzbar.

Von einer Wohnmobiltour im US-Hochsommer war hier allerdings nicht die Rede. Sondern von einer Flasche, die im deutschen Winter bei Zimmertemperatur (27°C) stehen gelassen wurde. Meinst du nicht, dass da ein Unterschied besteht?