Habe die Binde der Nachbarin mitgewaschen, ist das gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unbedingt noch mal waschen! 80%
Nein durch das viele Wasser ist praktisch kein Blut von ihr in der Kleidung 20%

6 Antworten

Nein durch das viele Wasser ist praktisch kein Blut von ihr in der Kleidung

zudem wurde die binde wohl vorher schon einmal gewaschen, und blieb wahrscheinlich nur in sauberen feuchtem zustand in der maschine liegen, in die du dann deine wäsche gestopft hast.

womit dann eigentlich gar nix mehr passieren kann.

AIDS ist auf diese art und weise NICHT übertragbar, selbst pilze, bakterien und viren, dürften den doppelten waschvorgang nicht wirklich überlebt haben.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, kauf die ne flasche essigessenz und spül deine wäsche mit der gesamten flsache essig nochmal durch und dann nochmal mit klarem wasser, das überlebt nix mehr.

danach solltest du deine wäsche gut trocknen, am besten an der luft über mehrere tage, noch besser in der sonne. damit ist dann aber auch wirklich so gut wie alles hin. ;)

wobei ich fest davon überzeugt bin, daß da jetzt schon nix mehr an deiner wäsche hängt. ;)

von diversen freiverkäuflichen desinfektionswaschmitteln, kan ich dir abraten, die taugen rein gar nichts.

Unbedingt noch mal waschen!

Aber vermutlich nicht aus hygienischen Gründen. Wenn es Kochwäsche war, kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Aber ich würde die Wäsche wohl vor lauter Ekel noch einmal durchlaufen lassen. Aber ich benutze aus Prinzip keine Waschsalon- oder sonstige Gemeinschaftswaschmaschinen.

ordrana  05.06.2010, 21:23

sehr wahrscheinlich hat die nachbarion ihre gewaschene binde nur in der maschine vergessen, womit sie ja schon bei einlegen der wäsche schon sauber gewesen wäre und dann noch einen kompletten waschgang mit der anderen wäsche mitgemacht hat, da dürfte rein gar nix passiert sein, außer dem psychologischen ekel. ;)

Nachtflug  05.06.2010, 22:32
@ordrana

Da hast Du ganz sicher recht, aber ich würde mich trotzdem absichern, bevor ich mein Gesicht mit den Handtüchern abtrockne, wenn eine fremde Monatsbinde bei 30 Grad in der Maschine dabei war.

Unbedingt noch mal waschen!

Bei 40 Grad,werden keine Keime getoetet! Wenn moeglich nochmal " heisser" waschen!!

Nachtflug  05.06.2010, 20:22

Ja, unbedingt!

ordrana  05.06.2010, 21:22

sehr wahrscheinlich hat die nachbarion ihre gewaschene binde nur in der maschine vergessen, womit sie ja schon bei einlegen der wäsche schon sauber gewesen wäre und dann noch einen kompletten waschgang mit der anderen wäsche mitgemacht hat, da dürfte rein gar nix passiert sein, außer dem psychologischen ekel. ;)

Unbedingt noch mal waschen!

naja wenns dich nicht ekelt musst du sie nich nochmal waschen ich würds aber aus dem genannten grund machen

ordrana  05.06.2010, 21:23

sehr wahrscheinlich hat die nachbarion ihre gewaschene binde nur in der maschine vergessen, womit sie ja schon bei einlegen der wäsche schon sauber gewesen wäre und dann noch einen kompletten waschgang mit der anderen wäsche mitgemacht hat, da dürfte rein gar nix passiert sein, außer dem psychologischen ekel. ;)

Tobage  06.06.2010, 01:29
@ordrana

ein glück dass du das nochmal unter jede antwort gepostet hast smacktard

Unbedingt noch mal waschen!

Das ist ekelig. Ich wäre direkt ins Geschäft gegangen und hätte mir Sagrotan Hygienespüler besorgt. Auf die Idee, im Internet eine Umfrage zu starten, wäre ich sicher nicht gekommen...

ordrana  05.06.2010, 21:21

das zeug nutzt nicht die bohne. ne rubnde essigessenz mit in die wäsche beim spülvorgang ist hundertmal wirksamer.

ganz davon ab, daß die binde wahrscheinlich schon beim einlegen der wäsche in der maschine gewesen ist und somit ohnehin schon einmal gewaschen wurde.

Sally2809  05.06.2010, 22:43
@ordrana

Pilze und Bakterien sind resistent gegen Essig. Lediglich die Wäsche stinkt nach dem Waschgang. Das braucht keiner. Sagrotan für die Wäsche wird auch in Kliniken verwendet. Ganz sicher nicht, weil es nichts bringt.

ordrana  06.06.2010, 00:17
@Sally2809

sagrotan in kliniken? eher nicht. ;) die benutzen wirksames zeug und nicht den freiverkäuflichenmüll.

ganz davon ab, daß nicht alle viren und bakterien die säure einer ganzen flasche essig esenz überleben. es mag einige wneige ausnahmen geben, die daran nicht zugrunde gehen, das ist aber nicht die masse. wie so oft, die menge, bzw hier die konzentration, machts.

man kann mit essig natürlich keinen OP saal keimfrei bekommen, aber für solche fälle, wie oben erwähnt, hilfts alle mal.

ordrana  06.06.2010, 00:20
@Sally2809

wenn du im haushalt wirksam desinfizieren möchtest, ohne teure unnütze desinfektionsmittel, versuchs mit der mirkowelle. ;)

die haut alles wesch, was nicht bei drei auf nem baum ist.

damit desinfiziere ich meine küchenholzbretter und spüllappen etc. rgeelmäßig. wictig ist dabei nur, daß man das, was man desinfizieren möchte, in feuchtem zustand rein packt. da werden dann alle keime von innen raus zum kochen gebracht. so ne torutour überleben selbst pilze nicht.

weswegen ich das ding schon lange nimmer zum essenerwärmen nehme.

ordrana  06.06.2010, 00:24
@ordrana

ach so, was ich ganz vergessen hab zu erwähnen. essig in der waschmaschine beseitigt nicht nur die keime in der wäsche, sondern auch die in der maschine.

damit bekommt man wunderbar, diesen glibberigen schnodder weg, der auf waschmittel wächst. ;) das sind auch nette kulturen, die man sich ranzüchtet. mit einigem waschgängen mit essig im wasser veschwinden die, ohne daß man groß schrubben oder putzen muß.

sollte eigentlich beweis genug dafür sein, daß essig gegen verschiedene erreger hilft. ;)