Hab ziemlich zugenommen - kann mein Bauch zu dick für Sex sein?

15 Antworten

Hallo Amelie,

schön dass es dir gefällt, dass du so rund geworden bist. Ist ja bei Mädels in deinem Alter leider eher selten der Fall.

Wegen Sex musst Du dir keine Gedanken machen. Meine Freundin ist auch sehr füllig geworden (93 Kilo bei 1,66) und wir hatten am Anfang auch Bedenken deswegen. Aber wenn man nur Sex betrachtet, ist Übergewicht und gerade viel Bauchspeck wirklich im Gegenteil ein echter Gewinn.

Evtl. gehen irgendwann manche Stellungen nicht mehr so gut (bei uns die Reiterstellung wegen dem Gewicht meiner Süßen), aber dadurch wird's nur intensiver, besonders wenn der Bauch "im Weg" ist.

Sex geht, aber deine Gesundheit wird massiv darunter leiden. Deine Lebensqualität wird schon in wenigen Jahren gegenüber normalgewichtigen gleichaltrigen Freunden reduziert sein.

Ab 50 wirds dann richtig kritisch.

Abgesehen davon, dass deine Zeugungsfähigkeit deutlich leidet. Das hängt mit den Hormonen zusammen, die aus Fettzellen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Bauch stört keines Falls. Im Gegenteil ein schöner weicher Bauch, macht den Sex noch viel aufregender. Da gibt es genügend Stellungen wo man die Fülle des Partners hervorragend genießen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HALLO - DEINE BEIDEN BILDER HIER IM NETZ SOLLTEST DU UNBEDINGT LÖSCHEN - VIELLEICHT SIND SIE SCHON IN DER WEITEN WELT UND FALLEN DIR IRGENDWANN AUF DIE FÜSSE -

HOFFENTLICH NICHT - ABER DAS WAR UNÜBERLEGTES HADNELN VON DIR !

das ist bisschen übergewichtig. Es kommt auf deine genetik an. Bei manchen Frauen sieht "bisschen massig" auch noch attraktiv aus und bei manchen sieht es einfach nur eklig aus.

Aber ab und zu den kuchen oder Süßigkeiten weg lassen würde nicht schaden.