Hab ich Mundkrebs!?ich brauch eure hilfe! Oder schiebe ich unnötig panik?

Ist das normal??? Oder stimmt da was nicht??  - (Gesundheit und Medizin, Mundkrebs, Mundentzündung)

5 Antworten

Wenn du paranoid bist, solltest du lieber zu einem Facharzt gehen und dich dort beraten lassen bzw testen lassen.

Ach ja und eine Zahnreinigung wäre auch mal wieder nötig😁

majalacoste
Fragesteller

Termin ist schon festgemacht.
Ich schrubbe jeden tag, die schlechten zähne liegen in den genen , dagegen kann ich nicht wirklich was machen , aber danke 😂😁

kidsmom  15.01.2019, 14:42
@majalacoste

pff...die Fetten haben starke Knochen, bei den Anderen liegen ungepflegte Zähne in den Genen. Für diese Ausreden gibt es nicht einmal mehr die Bartwickelmaschine.

Wenn du deinen "prachtvoll" aufgerissenen Mund, mit all den grausig ungepflegten Zähnen, welchen eine Zahnbehandlung gut tun würde, einem Arzt zeigen würdest, könntest du eine fundierte Antwort erhalten.

Hier sind Laien, .Vor allem sind hier weder HNO Ärzte noch Onkologen oder anderer FA, welche nur darauf warten, Fragen dieser und anderer Art zu beantworten.

Dein Arzt ist Kummer gewöhnt, du bist nicht die Einzige, welche ungepflegt erscheint.

majalacoste
Fragesteller

Oh gott. Ich kann für meine sch*** zähne nix. Die schlechten zähne liegen in den genen . Musste auch schon sehr früh all meine wangen zähne reparieren lassen , trotz täglichem putzen. Solche antworten kann man sich wirklich spaaren, da die mir 0% weiter helfen

kidsmom  15.01.2019, 14:52
@majalacoste

Oh Gott ist korrekt. Bei dem Anblick. Die Reparatur der Zähne ist aber schon Jahrhunderte her. Blind sind wir nicht.

Sieht nicht so schlimm aus, wie du dich fühlst musst du ja selber wissen. Wenn noch andere Symtome auftreten oder es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Schau dir am besten im Internet Bilder zu Mundkrebs an, sind nicht besonders schön aber dann kannst du vergleichen.

Liebe Grüße und gute Besserung

majalacoste
Fragesteller

ich hab  bisschen unterm kiefer abgetastet, hab ein punkt gefunden und jetzt schmerzt es ganz leicht. Ich hoffe ich bekomm so schnell wie möglich ein termin, danke :)

Camilla492  15.01.2019, 14:35
@majalacoste

Ja, geh lieber zum Arzt :-)

Putz mal regelmässiger die Zähne, ist ja der Hororr. Wenn du rauchst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du was böses abkriegst. Geh zum Facharzt, hier sind eher Laien.

majalacoste
Fragesteller

Wie berreits zu dem anderen kommentar. Die schlechten zähne liegen in den genen und dagegen kann ich trotz putzen nicht viel machen , hilfreich ist die antwort auch nicht.

Deichgoettin  15.01.2019, 14:36
@majalacoste
Die schlechten zähne liegen in den genen

Das ist völliger Quatsch, der aber gerne behauptet wird.

majalacoste
Fragesteller

Das ist kein quatsch. Mein vater hat auch 3 zähne verloren durch seine imunsxhwäche und trotz putzen, genau wie bei meiner mutter die genauso unter imunsxhwäche leidet und. All ihre zähne daran glauben mussten.

Joy89  15.01.2019, 16:03

Studien haben ergeben, dass Raucher schneller die Zähne ausfallen und ich glaub es war 8 mal schneller als bei Nichtrauchern kaputt gehen und du willst was mit den Genen "entschuldigen"? Kann ja sein, dass es in der Familie Probleme gibt, das heisst aber nicht, dass man zwangsläufig alles von den Eltern haben muss.

Frag dich doch, warum hier keiner näher drauf eingeht. Wir sind keine Fachärzte, können nichts genaues drauf antworten. Und selbst wenn, müsstest du eh zum Arzt für die Behandlung, dann kannst du dem auch gleich einen Besuch abstatten.

Lass den Sch... mit dem Rauchen, das macht die Zähne wenigstens nicht noch schlechter, als sie schon sind und frag den Zahnarzt was du tun kannst, der wird vermutlich nicht alles auf die Gene abschieben.

Sowas simples wie Elmexgellee 1x die Woche, 2x täglich Zähne putzen und die etwas besseren Zahncremes wie Elmex verwenden, wäre auf jeden Fall angebracht.

Dazu muss ich auch sagen das ich ziehmlich paranoid bin

Das merkt man.

Wo soll bitte "Krebs" zu erkennen sein?

Aber Du solltest sorgfältiger Deine Zähne pflegen. Ein ZA- Besuch ist auch mal wieder angesagt. Und erzähl mir nichts von "Genen" und "geerbten schlechten Zähnen". Bei Dir hapert die Mundhygiene.

majalacoste
Fragesteller

Zeigt mir eure nahaufnahmen mit blitzlicht. Bin mal gespannt. Anstatt das ihr mir hier irgendwie zur eigentlichen frage weiter hilft, kritisiert ihr meine zähne. Anscheinend habt ihr noch nie richtig schlimme zähne gesehen in eurem leben . Danke!

Deichgoettin  15.01.2019, 15:11
@majalacoste

Doch, ich habe schon schlimmere Zähne gesehen. Dann warte halt noch etwas mit Deinem ZA- Besuch, dann werden sie auch bald so aussehen. Und ich habe bestätigt, daß Du paranoid bist. Keiner weiß, warum Du nach Krebs fragst. Du kannst ja nicht einmal beschreiben, wieso Du "Krebs siehst". Ich habe auch schon Menschen mit Mundhöhlenkrebs gesehen. Stell Dir vor..... und ich kann gepflegte von ungepflegten Zähnen unterscheiden.