Hab ich das recht mir von einem Mann den blasenkatheter ziehen zu lassen?

11 Antworten

Du wirst wohl ein Recht auf gute Adäquate Pflege in einem Krankenhaus denke ich. Auf bestimmte Pfleger oder Schwestern glaube ich eher nicht. Es ist doch vollkommen Schnurz wer das macht. Eine Schwester hat wohl schon alles gesehen was man sehen kann, und ihr wird das herzlich egal sein.

Aber du kannst sehr wohl freundlich darum bitten das es ein männlicher Pfleger macht. Wenn es denn überhaupt einen gibt. Ist ja nicht überall so. Wenn aber doch einer da sein sollte, dann werden die das bestimmt auch machen wenn er die Zeit dafür hat denke ich.

Bin in Großhadern da gibts so gut wie alles

@MCCrime

Na dann frage einfach nach einem männlichen Pfleger. Die werden das bestimmt möglich machen.

Anders herum gibt es das ja auch das Frauen bei bestimmten Sachen auch eher von Frauen behandelt werden wollen.

Verlangen und darauf bestehen würde ich nur nicht. Wie gesagt, die Schwester juckt das nicht, achtet nicht explizit auf deine Blöße und würde sich insgeheim auch nicht darüber Lustig machen. Oder eben was du sonst noch für Bedenken hast.

Ja aber wenn’s halt nicht so sein sollte dann denk ich an die Antwort und dann ist’s eh schon vorbei , danke

Ja mir gehts nicht ums lustig machen zumindest jetzt nicht auf Proportion bezogen etc . Eher um das Aussehen wenn da ein Schlauch drin steckt aber das ist wahrscheinlich nur so ein Hirngespinst welches sich rumtreibt , bis jetzt habe halt nur Männer was bei mir gemacht obwohl ich nicht mal darauf bestand deswegen hab ich jetzt Bammel vor ner Frau auch wenn die das wahrscheinlich genau so gut können oder sogar besser .

@MCCrime

Das ist wirklich völlig unbegründet. Ich musste das auch schon einmal über mich ergehen lassen. Das Aussehen deines Freundes mit Schlauch darin interessiert die nicht die Bohne.

Da fände ich andere Sachen schon schlimmer die ich mal erlebt habe.

@MCCrime

Ich bin eine Frau. Du kannst dir aber nicht vorstellen, wieviele männliche Ärztehände oder -augen an oder gar in meinem Körper waren, an Stellen, die normalerweise nur meinen eigenen Mann was angehen ;-)

Erfahrungsgemäß ist das andere Geschlecht bei solchen Dingen wesentlich sanfter als das eigene!

Ist beruhigend (nicht ironisch oder sarkastisch)❤️👍

So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Als ich vor einer OP in Schritt rasiert weden sollte. Da habe ich gebeten, dass es männlicher Pfleger macht, dem wurde entsprochen, obwohl mir im Nachhinein die sanfte Hand weiblichen Pflegerin mehr gefallen hätte, auch nicht wegen des sexuellen Reizes sondern wegen des sanfteren Umgangs.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist du kannst es beim Pflegepersonal fragen, die werden, wenn ein Pfleger zugegen ist, diesem Wunsch, das ist es leider nur, wohl entsprechen.

Hättest du dich nicht selber rasieren dürfen ? Oder warst du da schon im op.

@MCCrime

Nein, wegen der Versicherung, wurde mir so gesagt. Das der Pfleger ein Arsh war und mehr gerissen als rasiert hat, hab ich denen dann auch Gesagt. Der wurde gerügt, böse angesehen, als er mir wieder über den Weg lief.

Egal...Blasenkatheder ziehen ist etwas heftiger. Aber es sollte dir fast egal sein, ob Junge oder Mädel den zieht, hautsache das Scheisding ist raus und kannst wieder eigensrständig pinkeln...

Sowas habe Ich ja noch nie gehört , rasierverbot aus versicherungstechnischen Gründen 😂👍

und wer hat den Katheter gelegt ? auch ein Mann ? im KH sollte man sich nicht so anstellen, das sind alles Pflegekräfte die schon alles gesehen haben und für die der Penis eines Patienten nichts besonderes ist ........ oft ist auch gar nicht die Zeit dafür da das jeder seinen Wunschpfleger für bestimmte Tätigkeiten bekommt ...... zieh dir einfach die Decke übers Gesicht wenn das Ding gezogen wird , dann siehst du nicht wer es macht ;) ;)

Das Recht hast du nicht aber du kannst freundlich drum bitten.

Herrje, was sollen denn wir Frauen sagen, wenn wir zu einem Gynaekologen müssen? Da ist ja wohl noch mehr zu sehen als so ein kleiner Blasenkatheter in einem Penis.

Ja , das dachte ich mir auch schon 😶 Schwangerschaft, Periode usw . Tut zwar jetzt nichts zur Sache aber trotzdem krass 🤔

@MCCrime

Du bist noch sehr jung, da macht man sich eben Gedanken.

Auch bei Frauen ist es doch eure eigene Entscheidung zu welchem Arzt ihr geht ;)

@eminemshady007

Sicher, aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen. Im Krankenhaus z.B.

Was helfen einem Halbstarken im Krankenhaus bitteschön seine "Rechte".

Wenn die gestandene Oberschwester kommt und sagt, dass Ding kommt jetzt raus, liegst du doch sowieso bewegungslos wie ein Kaninchen vor der Schlange im Bett.

Oder willst du mir erzählen, du verschüchtertes Kind würdest da deine Rechte zitieren?

Frag demnächst lieber, ob etwas üblich oder unüblich ist und wie man am besten darum bittet, dass die Dinge so laufen wie man es am liebsten hätte. Damit kommst du definitiv weiter, als mit Pseudorechten, die du am Ende eh nicht einfordern kannst, weil die erfahrenen Mitarbeiter dich dann nicht ernst nehmen. ;-)

Also frag nett nach und dann wird sich das wahrscheinlich einrichten lassen.

Mal abgesehen davon, dass so ein Katheter in 5 Sekunden raus ist und die Aktion eigentlich nicht der Rede wert ist.

Ob man mich jetzt als Kind sieht oder nicht lass ich mal außen vor , da kennst du / kennen Sie mich zu wenig ich würde aufjedenfall darauf bestehen ! Aber trotzdem gute Antwort das mit den 5 Sekunden stimmt ja auch wenn nicht sogar 2-3