Haare abrasieren wegen...?

9 Antworten

Lass` es auf Dich zukommen. Wenn Dir danach ist, so rasiere sie ab. Wenn nicht, dann nimm` es so, wie es ist.

Ich wünsche Dir ganz viel positive Energie und tolle Menschen, die mit Dir sind. Alles Liebe, F.

Ich habe meine Haare abrasiert als sie angefangen haben in großen Mengen zu ausfallen. Das war genau 2 Wochen nach Anfang der Chemotherapie.

So würde ich auch dir empfehlen. Vielleicht fallen sie nicht aus

Das ist eine persönliche Entscheidung, die kann dir niemand beantworten.
Du kannst die Zeit mit deinen Haaren noch genießen, oder du kannst dich schonmal an die Glatze gewöhnen und sie bräunen ;)

Wie dem auch sei, gute Besserung!

Ivvan
Fragesteller

Auxh dir Danke für deine Antwort:)

Es bekommt doch nicht jeder automatisch Haarausfall... Es gibt mittlerweile wohl auch eine Methode, mit der das verhindert wird (irgendwas mit Kühlung der Kopfhaut).

gschyd  12.08.2016, 17:24

Diese Antwort ist teils richtig

  • bestimmte Chemotherapien (resp. bestimmte Zytostatika) führen bei allen Personen zu Haarausfall
  • bestimmte Zytostatika führen nur teils zu Haarausfall -  dies kann man reduzieren indem man während dem Verabreichen der Chemo den Kopf kühlt (gekühlter Kopfschutz - ähnlich wie beim Boxen) - das ist aber nicht für alle Personen (gleich) angenehm - hier ist es tatsächlich unterschiedlich
  • und andere Zytostatika führen eben bei niemandem zu Haarausfall
sozialtusi  12.08.2016, 17:26
@gschyd

Danke für die Ergänzung.

Wenn du nicht sehen willst wie dir die Haare nach und nach ausgehen kannst du das machen. Dann bist du besser drauf vorbereitet und findest nicht jeden Morgen Haarbüscheln im Bett... Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und bleib stark!