Erneuter Haarausfall trotz Regaine?

3 Antworten

Ich würde dir ein explizites Alopezie-Forum empfehlen, da sind ausschließlich Betroffene angemeldet, mit denen du dich austauschen und von deren Erfahrung du profitieren kannst.

http://www.alopezie.de/

Hallo RVN777,

auch wenn es etwas zu spät ist, wollten wir auf Deine Erfahrung mit Regaine® näher eingehen und bieten Dir gerne eine persönliche Beratung zu Regaine® an, am besten im Rahmen unserer kostenfreien Hotline 0080 444 000 44 Mo.-Fr. 9-16 Uhr.

Es ist durchaus normal, dass Du auch unter der Regaine® Anwendung bis zu 100 Haare am Tag verlierst. Das ist ein physiologischer Effekt und dient der Revitalisierung und Erneuerung der Zellen der Haarwurzel.

Dieser physiologische Effekt wird durch Regaine® nicht verhindert und wir zur Regenerierung der Haarwurzel aufrechterhalten.

Oft geht neues Haarwachstum mit vermehrtem Haarverlust einher, da die Haarwurzel die „alten“ nicht mehr aktiven Haare aus der Kopfhaut rausschieben. So entsteht zunächst der Eindruck eines vermehrten Haarausfalls. Dieser wird jedoch von einem verstärkten Nachwachsen der Haare begleitet.

 Solltest Du jedoch das Gefühl haben, dass Dein Haarausfall über die Norm hinausgeht, dann solltest Du Deine Beobachtungen mit einem Dermatologen besprechen, er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Da uns zur Verwendung von Regaine® im Bartbereich Erfahrungswerte fehlen und wir keine Wirksam-, oder Verträglichkeitsstudien dazu haben, empfehlen wir Dir dieses ebenfalls mit ihm zu besprechen.

 Wende Dich bitte an uns, falls Du eine Beratung brauchst.

Alles Gute wünscht Dir Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Der Grund ist simpel: Es gibt kein wirksames Mittel. Einge Mittel verzögern vorrübergehend die Auswirkungen, mehr aber auch nicht. Die einzigen Löcher die damit verschwinden, sind die im Portemonnaie der Hersteller, nicht jedoch die in der Haartracht.

Find dich damit ab. Und lege dir ja keinen Haar-Klodeckel (a la, ich kämm mein Haar geschickt von gaaanz links nach gaaanz rechts, dann sieht niemand, dass ich ne Glatze hab) zu.

Ortogonn  13.07.2014, 16:30

Regain enthält Minoxidil (ursprünglich ein Bluthochdruckmittel). Der genaue Mechanismus bei der Wirkung ist bisher nicht eindeutig geklärt. Man vermutet ihn in der Anregung der Durchblutung an der Haarwurzel, was das Haarwachstum fördert. Problematisch dabei ist, dass beim genetisch bedingten Haarausfall Androgene (männliche Sexualhormone) eine Schlüsselrolle spielen. Beim genetische bedingten Haarausfall besteht eine Überempfindlichkeit der Haarfolikel gegen Testosteron bzw. dessen Umwandlung in DHT. Und es erreicht die Folikel auf dem Blutweg. Die Verbesserung der Durchblutung liefert der Haarwurzel zwar mehr Sauerstoff und mehr Energie, was das Haarwachstum fördert, aber eben auch mehr Androgene...