Warum hört Finasterid plötzlich auf zu wirken?

4 Antworten

ja ich kann aber das minoxidil nicht wieder nehemn...wird das wieder besser?

@ Truman... Dein NEIN ... ist total unnötig. Scheinbar hast du nicht viel Ahnung von androgenetischer alopezie, denn Menschen die von erblich bedingtem Haarausfall betroffen sind haben nicht zwangsläufig einen höheren DHT-Spiegel als andere. Die Haarfollikel reagieren einfach nur überempfindlich gegenüber DHT. Finasterid senkt den DHT Spiegel bei 90% der Anwender um ca. 70%, somit ist der Haarfollikel einfach weniger DHT ausgesetzt gegen das er überempfindlich reagiert. Eine Bestimmung des DHT-Spiegels halte ich nur für sinnvoll wenn a) Finasterid nicht wirkt oder b) Finasterid aufgehört hat zu wirken

@srtiger Nach 2-3 Monaten tritt die Wirkung von Finasterid sowieso noch nicht ein. Nach einem Jahr wirst du sicher feststellen können ob es bei dir wirkt oder eben nicht. Da du Minoxidil aufgehört hast du zu nehmen, tritt natürlich wieder verstärkter Haarausfall ein. Ich halte von Minox eh nicht allzu viel, aber das muss ja jeder selbst wissen. Kauf dir lieber zusätzlich zu Finasterid noch ein Vitamin B - Präparat.

Hallo, dies könnte vom Absetzen des Minoxidils kommen. Ich persönlich finde dieses Mittel sowieso nicht wirklich ratsam da es zu einem starken Shedding kommen kann und die Kopfhaut stark belastet und nebenbei auch noch andere Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Ich habe in einem Ebook "Haarausfall - Nein Danke" gelesen das man auch Apfelessig als Alternative nehmen kann! Desweiteren könnte es auch an einer "Upregulation" des Finasterids liegen. Wie man dem ganzen vorbeugen kann steht alles in den Ebook www.mein-haarausfall.de. die anschaffung lohnt sich wirklich das hat mir persönlich eine menge leergeld für unsinnige präparate erspart.

Es könnte sich um eine vorübergehende Shedding Phase handeln, aber mit Gewissheit kann man sowas nicht beantworten. Da muss man leider in den sauren Apfel beissen und abwarten.