Welche 5mg Finasteridtablettenmarke lässt sich durch 4x teilen?

3 Antworten

Hallo! Ist wirklich ein Problem - hier kannst Du fachlich etwas dazu lesen :

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=35463

Hilft Finasterid auch gegen Akne und gegen starkes Kopfhautjucken?

Das ist mir nicht bekannt aber ich würde Finasterid dafür eh nicht nehmen.

Finasterid hat erheblich und teils irreversible Auswirkungen auf alles was mit der Sexualität zu tun hat und auch sonst erhebliche Nebenwirkungen. So wird es auch bei einer krankhaft vergrößerten Prostata eingesetzt - lässt diese also schrumpfen. Da kann es das einzige sinnvolle Medikament sein und die Risiken sind dann geringer als der Nutzen, alles Gute.

Hallo,

bist Du Dir folgender Dinge bewusst?

1. Finasterid mußt Du ein Leben lang einnehmen.

2. Die Nebenwirkungen die Du gerade als Mann erleiden kannst, wie z. B. Potenzstörungen, solltest Du nicht unterschätzen.

Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Oder?

Es gibt viel bessere Möglichkeiten!

Da weiss ich alles. Es gibt keine besseren Möglickeiten als Rregaine und Finasterid,

@Mark555

das war ja auch gar nicht die Frage, die Nebenwirkungen waren bekannt.

@oppenriederhaus

Seltsam, stand aber nicht in der Frage, dass die Nebenwirkungen bekannt sind.

welche Tablette man durch 4 teilen kann, weiß auf jeden Fall der Apotheker.

Wenn die Tablette keine Durchbruchlinie hat (Spalt), dann gibt es auch Tablettenteiler, damit die Dosis gleichmäßig wird.

In der Apotheke kannst Du Dich beraten lassen

Danke für deine Antwort. Ja, habe schon Apotheken gefragt, die haben gesagt, dass es nur Filmtabletten sind und dass sie sich nicht lassen und auch nicht teilen lassen dürfen.

Wusste bis jetzt gar nicht, dass es Tablettenteiler für Filmtabletten gibt.

@Mark555

im Beipackzettel steht: Die Filmtabletten sollten als Ganzes geschluckt und dürfen nicht geteilt oder zerstoßen werden.

Frag doch nochmal Deinen Arzt, ob Du die wirklich teilen sollst.

Er wird Dir das Teilen ja nicht umsonst empfohlen haben.

Ggf. kann er Dir aber evtl. 1 mg verschreiben. - die dann allerdings teurer sind.