Was tun, wenn Chemotherapie nicht hilft?

4 Antworten

User "Poppys" sprach schon etwaige andere Möglichkeiten an.

...Ist auch mit davon abhängig, welche Form des Bauchfellkrebses das ist, und wird auch hier nochmal angesprochen.

https://www.klinikum-lev.de/therapie-bei-bauchfellkrebs---peritonealkarzinose.aspx

..."Ringelblumenextrakt" und derartige ähnliche Dinge mögen zwar bei manchen Erkrankungen (leichterer Natur) ggf. etwas bringen und da auch durchaus heilsam sein.

...Ich selbst erachte aber gravierende durchschlagende Erfahrungen in der Krebstherapie mit solchen "Mitteln" als nicht erwiesen. Studien gab es zumindest bereits genügende dazu, ohne schlüssiges Ergebnis.

....Es ist eben nun mal nicht gegen jede Erkrankung ein Kraut in Mutter Natur gewachsen - leider.

....Es wäre nur zu schön, wäre dem so...!

Schon mal was von HIPEC gehört? Das ist eine OP, die bei Peritonealkarzinose angeboten wird. Hier gibt es einen Artikel im Stern darüber: https://www.stern.de/gesundheit/krankenhaus/bei-krebs-entscheidet-qualitaet-der-krankenhaeuser-ueber-leben-und-tod-7602484.html

Ich arbeite in so einem Zentrum und hier wird diese OP schon seit einigen Jahren durchgeführt. Es ist aber ein sehr schwerer Eingriff, der gut überlegt werden will. Es gelingt nicht bei allen Patienten. Es gibt auch immer Patienten, bei denen man vorher davon ausgeht, das es möglich ist und beim öffnen des Bauches stellen die Chirurgen fest, das es doch nicht klappt. Die psychischen Belastungen sind dann enorm, zumal die Familie in der Regel auch nicht in der Nähe sein kann.

Informiere dich mal bei einem der Zentren: http://www.dgav.de/zertifizierung/zertifizierte-zentren/chirurgische-erkrankungen-des-peritoneums.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entgiften, entsäuern und dem Körper geben was er braucht. Chlorophyll, Vit C, D3, Vit B17 etc. dann kann er sich selbst helfen.

Krebs ist natürlich mit natürlichen Mitteln heilbar! " Es gibt keine unheilbare Krankheit, es gibt nur unheilbare Patienten" Hippokrates.

Menschen wollen sich ihren Wohlstandskonsum nicht nehmen lassen, der dazu geführt hat das sie Krebs haben. Krebs ist keine Krankheit, Krebs ist nur das Symptom deiner Krankheit und das ist in den meisten Fällen, Übersäuerung, Vergiftung etc.

Eine Chemo übersäuert dich noch mehr und macht alle Zellen in deinem Körper kaputt, es gibt nur 3% die diese Tortour überleben, alle anderen sterben!!!

.Macht euch schlau und sucht im Netzt nach der Gersontherapie oder nach Budwig.  und schaut euch diesen Vortrag auf youtube von Herrn Hirneiise an:

Alternative Krebstherapien: Lothar Hirneise

Meiner Meinung nach ist Chemotherapie Angriff auf das Immunsystem eines Körpers. O.k., es ist ja dennoch das einzige was uns moderne Medizin in so einem Fall anbietet.

Es gibt alternative Methoden (die sehr umstritten sind) so wie z.B. Vit B17, MMS, CDS/chlordioxid oder Kräuter Medizin nach Maria Treben (Zinnkaut, Ringelblume, Schwedenbitter etc.) Buchtipp "Gesundheit aus der Apotheke Gottes".

Empfehlen möchte ich da nichts, bin aber überzeugt, dass es bessere Alternativen gibt. (Stichworte hab ich oben ja gegeben)

Alles erdenklich Gute .