Ist es normal dass ein Picc (Venenkatheter) im Herz weh tut?

6 Antworten

Ja, das ist oft so. Du musst Stellungen und Lagen finden, wo du vom Katheter möglichst nichts spürst. Nimm diverse Kissen und Decken um dich möglichst Schmerzfrei zu lagern, zu liegen.

Ich wünsche dir eine schmerzfreie und gute Zeit, habe es von Herzen gut! Patrickson

🌹🍒🍓🍉🍋

juls0
Fragesteller

Vielen dank für die Tipps ich werde es direkt versuchen mit kissen 😅 und Vielen dank für die Wünsche 🙊😊

Hey,

ich habe vor ca. 2 Monaten auch einen pic bekommen. Er hat am Anfang auch ein bisschen geschmerzt, das ging nach ein paar Tagen aber auch wieder weg. Frag doch einfach die Krankenchwestern, die werden dir schon sagen ob das normal ist.

Gute Besserung und viel Glück😃😃😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juls0
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, hatte dann noch Ultraschall und Röntgen und anscheinend sitz alles, ausser, dass die Spitze des Katheters nicht ganz so tief drinnen ist, aber das ist anscheinend nicht schlimm😅

Ich weiß es nicht, aber ich wünsche dir sehr viel Kraft und Gute Besserung. Dir wird es wieder sehr gut gehen!!!!!

juls0
Fragesteller

Dankeschön, sehr lieb🙊🙊

Kp, ABER Gute Besserung und alles gute 🍀

juls0
Fragesteller

Vielen dank🙊

Hey, du kannst immer die Schwestern fragen, wenn du fragen hast. Die Schauen sich das ganze auch an, wenn du unsicher bist ob alles sitzt.

Dir viel Glück und Kraft.

Du schaffst das :D

juls0
Fragesteller

Vielen dank für die Glückwünsche 😊🙈 Ich hab gefragt und jetzt hatte ich noch ein Ultraschall und anscheinend passt alles, jedoch sitzt die Spitze des Katheters nich tief genug und das kann dieses Gefühl auslösen😅

Ao999  15.09.2020, 10:42
@juls0

Das ist gut dass nichts verrutscht ist.

🙏🙏