Haarabbruch am Ansatz, wieso?

4 Antworten

hast du deine haare vllt mal strapaziert??

evian18
Fragesteller

Nein :(

NewNutzer  10.01.2018, 18:29
@evian18

achso gut :) das kann auch passieren, wenn man sich die haare wie auch immer kaputt macht, deswegen, aber scheint ja bei dir nicht der fall zu sein. a

Hallo evian18! Gute Idee! Lass dich vom Hautarzt durchchecken. Am besten wäre, wenn er ein großes Blutbild macht, um Hormonhaushalt und Vitaminstatus abzuchecken. Haarausfall oder brüchige Haare kann ganz viele Ursachen haben: Vitaminmangel, Hormonstörungen oder auch falsche Pflege, Stress, falsche Kopfbedeckung (synthetische, nicht atmungsaktive). Besonders wichtig für gesunde Haare und Kopfhaut ist Sitosterol zu sein. Das ist in zum Beispiel in Kürbiskernen und Brennnesseln drin und reguliert den Hormonhaushalt. Wenn der gestört ist, kann es auch zu Haarausfall kommen. Mein Freund hatte deshalb auch Haarausfall und nimmt kurmäßig immer mal wieder Vitaminpräparate, wenn er merkt, dass er - gerade jetzt im Winter - wieder mehr Haare verliert. Nach ein paar Wochen wird es dann bei ihm besser. Er nimmt ein Kombipräparat, indem nicht nur Sitosterol drin ist, sondern auch Zink, Kupfer, Ginkgo, Vitamin C und B-Vitamine.

evian18
Fragesteller

Danke viel viel mals!!😊

würde mal einen spezialisten Fragen, aber wird vermutlich einfach genetisch sein

Frag deinen Arzt.

evian18
Fragesteller

Habe bereits einen Termin beim Hautarzt gemacht, hoffe es hilft.. Danke :)

KingSmithy  09.01.2018, 11:35
@evian18

Er wird sicher helfen. Nur er wird helfen können. Viel Glück:)

evian18
Fragesteller
@KingSmithy

Dankeschön :)