Was soll ich machen wegen meinen Haaren?

4 Antworten

Gönn dir mal einen Besuch beim Friseur, einem richtig guten. Sag gleich beim termin machen das es nicht so sehr um die Frisur als vielmehr um die Haut + Haare an sich geht, die lernen dazu einiges hab ich mir sagen lassen.

Wie viel Haar man hat kann man leider nicht beeinflussen, sonst stünde ich nicht mit meinen 3 Zammeln da ;) Vieles ist genetisch bedingt und das es grade bei sehr dunklen Haaren so auffällt ist natürlich eine zusätzliche Gemeinheit der Natur.

Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass du dir deine Haare sehr oft wäschst.

Versuchs mal mit Heilerde statt Shampoo, einfach trocken auf die Kopfhaut auftragen und ein wenig massieren, dann mit klarem Wasser ausspülen.

Wenn du keine Heilerde zur Hand hast, nimm Kaffeepulver oder Kaffeesatz.

Dankeschön

@seleinepop

Bitteschön :>

Viel Glück, ich drück die Daumen, auch, wenn es eigentlich gar nicht meine Art ist, nett zu sein ^^

es gibt bestimmte Präperate, die das Haarwachstum anregen. Die gibts bein Friseur zu kaufen, in der Apotheke, oder als Naturmittel. Die tun entweder die wachstumsphasen der haare verlängern, oder mehr Haarworzeln zum wachstum anregen

es gibt auch für den kleinen Geltbeutel und zur Umweltschonung Naturrezepte. mit Brennesseln lassen sich da verschiedene Sachen machen, die die Haare zum wachsen bringen. Es gibt da ein Buch darüber, das heißt Heilkreuter und Zauberpflanzen von wolf dieter Storl. Immer gut zu wissen, wie man sich mit der Natur selbst helfen kann.

die weise Kruste kann natürlich auch das wachstum einschrenken. Geh mal zu einem guten Friseur, der kann dir ein gutes anti schuppenschampo geben. aber das nur kurz benutzen, sonst greift es gie haare an.

Bei Lush gibt es zb auch verschiedene Kopfhautmasken

Hallo.

Erst einmal grundsätzliches: in der Evolution der Menschheit geht die Körperbehaarung stettig zurück, einfach deswegen, weil hierfür die Notwendigkeit fehlt. Unsere Ur-ur-urahnen hatten keine Jeans und Anoraks, sondern einen Pelz.

Das beste Beispiel siehst Du an unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, die entwicklungsmäßig auf der Stufe stehen, wie die Menschen, vor ein paar Mio. Jahren.

Auch sie sind inteligent, nur der Mensch hat sich durch die Fähigkeit der verbalen komunikation schneller entwickelt. Gibt den Affen 10-20 Mio. Jahre Zeit und sie werden hier genauso nackig herumlaufen, wie wir. Aber die Chance kriegen die nicht, der Mensch, in seiner Dominanz weigert sich hartnäckig, Schimpansen den Menschen gleizusetzen - nur in der Entwicklung etwas zurückgeblieben.

Jetzt wesentliches: Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, Genetisch bedingt, Hormonelle Störungen, Stoffwechselerkrankungen, Vitaminmangel bis zu Schwermetallvergiftung. Eine Pauschale Antwor findest Du hier nicht und auch nicht bei einem Friseur, der Dir eine Dauerwelle verpassen tut um Dir nachher den Spiegel vor die Nase halten zu können "na, sehen wir heute nicht gut aus?". Macht 80€ und den Shampoo und die Spülung nehmen sie doch gleich mit - macht nochmal 50€ dazu. Richtige Diagnose könnte eigentlich nur ein spezialisierter Dermatologe stellen.

Allgemein ist es so, daß Fett auf der Haut eine schützende Funktion hat, also übermäßiges Waschen schadet nur. Was durchaus nützlich sein kann, Vitamin präparate einnehmen (Apotheke kann beraten). Meine Frau, die beste von allen, hat auch sehr dünnes Haar gehabt, nachdem sie seit über einem Jahr PRIORIN Kapseln einwirft, hat sich das wesentlich gebessert. Kostet mich zwar haufen Knete, aber Sie ist es wert.

Gruß

PS. Je weniger auf- um so mehr im Kopf. Ist auch ein Trost.