Gute Ausreden um nicht in die Schule zu gehen?

8 Antworten

Geh zum Arzt. Wenn Du wirklich etwas hast, kann er Dir helfen und du "legal" daheim bleiben. Ansonsten gehe zur Schule.

Es gibt keine Ausreden nicht zur Schule zu wollen.

Wenn du seit Tagen schon Kopf-und Bauchschmerzen hast, dann gibt es verschiedene Gründe dafür und genau da ist dein Hausarzt zuständig.

Wenn man wirklich krank ist, dann braucht man keine Ausreden und wenn du nicht wegen deiner Mutter zum Arzt kannst, dann wird das auch Gründe haben, die du nicht sagen willst.

Welche Mutter glaubt ihrem Kind nicht, wenn es tagelang schon Bauch-und Kopfschmerzen hat?

Das Wort "eigentlich" habe ich keine Probleme sagt schon einiges. Entweder man hat was oder nicht, aber eigentlich gibt es fast nicht.

Früher gab es kein Internet und dann ging man auch zum Arzt, wenn es einem nicht gut ging. Heute fragt man im Internet, was man tun soll.

AHA du bist also 12 oder schon 13 Jahre alt.

Wenn du Schmerzen hast, geh zum Arzt.

Ausreden bekommst du von mir keine.

Mal beim Arzt gewesen?

Aber Bauch und Kopfschmerzen sind kein Grund, nicht in die Schule zu gehen.

Lass das beim Hausarzt mal abklären und bis dahin Augen zu und durch

Kommt immer drauf an, wie schlimm. Das kann durchaus Grund genug sein.

@neli7715

Wie gesagt, es kommt drauf an. Ein leichtes Drpcken im Bauch und Kopf sollte man hinnehmen können.

Doch der Begriff Bauchschmerzen reicht hin bis so heftigen Schmerzen, dass jede Bewegúng unerträglich schmerzhaft ist.

Ich kenne auch Kopfschmerzen, mit denen würde ich nicht arbeiten gehen. (Die bekommt ein normaler, gesunder Mensch aber nicht so einfach)

@Twostrokejony
 mir geht es in letzter Zeit echt nicht gut

Das scheint ja kein einmaliges Ereignis zu sein, daher sollte die FS zum Arzt. Geht sie nicht, ist es vorgeschoben und dann kann es nicht so schlimm sein, dass man nicht in die Schule kann.

@Woelfin1

Da hast du Recht. Sehe ich auch so mit dem Azrtbesuch.

Mit dem "kann nicht so schlimm sein". Naja. Kann so sein. Es gibt aber auch Dickköpfe die immer viel zu lange warten, bis sie mal zum Arzt gehen. Dann sind die Schmerzen schon wirklich groß.

@Twostrokejony
Gute Ausreden um nicht in die Schule zu gehen?

...und dann im Internet nach Ausreden sucht?

Nein, irgendwas ist da ganz schön schief.

@Woelfin1

Naja ich kann das schon nachvollziehen, wenn die Mutter das nicht ernst nimmt und man deshalb eine andere Ausrede sucht. Das bedeutet ja nicht, dass ich das so befürworte oder selbst so machen würde.

Vielleicht ist das, was schief läuft ja auch das Verständnis der Mutter. Aber das sind alles Mutmaßungen.

Ich würde nocheinmal mit der Mutter reden und versuchen es ihr klar zu machen.

Und warum genau willst du nicht in die Schule gehen? Und sag jetzt nicht "Kopfschmerzen".

Gehst du einen Lehrer aus dem Weg weil deine Noten nicht stimmen oder hattest du Probleme mit Mitschülern?

Nein ich schreibe gute Noten und komme mit jedem gut klar

@neli7715

Wo ist denn dann das Problem?

Wenn du dich körperlich unwohl fühlst, dann trink viel Wasser und gönn deinem Kopf auch mal frische Luft. Wenn der Bauch zwickt, dann überdenke deine Ernährung.