Grühne Bohnen - troz leichtem SChimmel noch essbar?

8 Antworten

Essbar vielleicht, nur ich würde es nicht mehr essen. Überall wo Schimmel dran ist, würde ich wegwerfen. In den meisten Fällen ist Schimmel giftig. Aber schau Dir hier doch mal diese Seite an, die gibt Aufschluß darüber.

http://www.tk-logo.de/cms/beitrag/10002705/204685/

LG, sheltiesunny

Lieber nicht mehr Essen.

Es gibt auch Schimmelarten die nicht bei 100°C Wassertemperatur vernichtet werden.

Bestimmte Schimmelarten können auch über die Schleimhäute ins Blut eindringen und führen dann innerhalb von Tagen zum Tod wenn nicht behandelt wird. Besonders Kinder sind gefährdet.

Grüße

Wenn sie nicht schimmeln und Du sehr oft wäschst kannst Du die Bohnen essen, sie werden ja auch noch gekocht...Wenn eine Pflaume oder anderes schimmelt schmeisst man den Rest auch nicht weg...

ich würde sie nicht mehr essen, die sporen können schon in den anderen drin sein.

nein der Schimmel breitet sich zu schnell aus.. ausserdem gibst du lieber einige € mehr aus für frische Bohnen als krank zu werden