Großvater mit der Enkeltochter in der Sauna

5 Antworten

Woher weißt du genau das das der Großvater des Mädels war? Hat sie ihn mit "Opa" angesprochen? Es gibt auch ältere Väter.

Weiterhin denke ich, wäre ihr Schamgefühl derart ausgeprägt das es ihr unangenehm ist, dann wäre sie sicher nicht in die gemischte Sauna gegangen.

Es gab und gibt Familien, in denen man ganz klar differenziert zwischen "nackt" und "nackt". In denen die Nacktheit aufgrund einer Umgebungssituation wie FKK oder Sauna als etwas anderes wahrgenommen wird - im Gegensatz zur Nacktheit daheim im Badezimmer (in dem man dann wiederum Privatsphäre hat und zugesteht).

Mir kommt das nicht komisch vor. Wir sind auch eine "Saunafamilie" mit eigener Sauna im Garten. Für mich ist es von Klein an normal, miteinander in die Sauna zu gehen. Nicht nur zuhause, sondern auch im Urlaub oder in anderen öffentlichen Saunen.

Meine Geschwister (Bruder und Schwester) und ich gehen auch mit Verwandten und Freunden der Familie in die Sauna - egal welchen Alters.

Ich finde es sogar schwer ok, wenn man ein gemeinsames Hobby hat.

Ist doch nichts dabei ob die beiden schwimmen gehen, in den Zoo oder in die Sauna spielt ja keine Rolle. Denke das ist eher förderlich da man dem Kind das Schamgefühl nimmt, dass viele ältere haben und das Selbstbewusstsein nimmt damit bestimmt auch zu.

ganz genau

Ich hoffe die Eltern wissen Bescheid.

Was soll das denn bitte?!? Du gehst selbsT in die Sauna und hälst andere Leute für pervers, weil sie aucH in die Sauna gehen, statt aus Schamgefühl nichT hinzugehen?!? Wenn Du Sauna für was perverses hälst, solltest Du selber auch nicht hingehen!

Verstehe die Frage nicht.  Wo liegt das Problem?  

Sauna ist doch kein Bordell 😲

Kinder mögen gerne Wellness oder FKK wenn man sie läßt 😊😁😎und nicht Nacktheit als Teufelszeugs bezeichnet. So bekommen Sie wenigstens ein natürliches Verhältnis zu ihrem Körper uns sehen dass alle keine Topfigur haben und Abweichungen vom Idealbild normal sind.

Dadurch haben die kleinen später nicht so leicht Probleme 😎

Oder geht es darum dass es Opa ist?😲😨

Auch hier sehe ich kein Problem ob es Papa, Onkel, oder Opa ist.

Ich gehe seit Jahren mit meinen Enkeln - weil es Ihnen in der Sauna und beim FKK-Baden so gefällt.

Mittlerweile wollen auch schon die Kinder meiner Ex (Mädel und Junge ) auch mit.

Mann kann sicher Kinder nicht dazu zwingen - aber wenn es ihnen gefällt! 

Sauna und FKK ist gesund für Körper und Geist! 

Oder geht es dir ums Geschlecht?

Wenn Papa, Onkel, Opa,... mit Mädchen zum FKK oder Sauna gehen dann hat dass normalerweise nichts mit Sex oder so zu tun.

Außerdem gibt es doch ja auch das Andere Geschlecht in jedem Alter, außer bei der Frauen-Sauna für verklemmte Frauen 

Na ja

Na ja Gerade solche Ftiness Einrichtungen werden oft mißbraucht, dies ist eine höchst Suspekte Kombination , auch einem Thermenbad habe ich schon deutliche Handlungen gesehen.

@brido

Keine Ahnung wohin du gehst - aber ich gehe schon seit vielen Jahren und in viele Saunen und Therme.

Außer mal schmußende Pärchen, passiert da eigentlich nichts.

Und schon gar nicht mit Kindern.

Und dem Opa passiert da sicherlich auch nichts.

Zumindest hatten wir - meine Enkel und Ich noch nie Probleme.

Man muss halt in ein ordentliches Haus gehen

Dass es spezielle Saunen für Frauen, aber auch für Männer gibt hat sicherlich nichts mit "verklemmt sein" zu tun. Die Frauen gehen dahin, weil sie unter sich sein wollen, weil sie keine dummen Anmachen von Männern haben wollen, schon gar nicht, wenn sie nackt sind. - Allerdings - das muss man auch sagen - soll es in so mancher Damen-Sauna noch schlimmer zu gehen, als in einer gemischten Sauna. Sobald eine Dame die Sauna-Kabine verlassen hat, ziehen die anderen Frauen über sie her. Dass ist in einer gemischten Sauna definitiv nicht so.

@Pu11over

Sogenannte Männersauna sind aber etwas Anderes, da gehen Gays rein.

Aber es stimmt, Frauensauna ist definitiv schlimmer.

Deshalb gehen einige lieber in die natürlichere gemischten Sauna

@NackterGerd

Hallo Gerd, das hatten wir doch schon mal. Ich meine ein öffentliches Schwimmbad mit Sauna. In manchen Thermen gibt es nach Geschlechtern getrennte Sauna-Bereiche. Das hat nichts mit einer "Gay-Sauna" zu tun. - Liebe Grüsse, Wilhelm.

Was möchtest Du wissen?