Großmutter gestorben und Sexspielzeug gefunden...

122 Antworten

Denk da einfach nicht mehr dran... Denk an deine Oma wie Sie war und nicht an die Dinge die Ihr fandet...

Übrigens : Fast jede 2 Frau hat sowas im Schlafzimmerschrank (sowas hat auch nichts damit zutun das das Sexleben mit dem Partner nicht mehr funktioniert) ABER jeder Mensch befriedigt sich auch selbst...

Was macht man denn, wenn der Partner mal nicht da ist und man aber gerade große Lust hat ?? Man geht nicht fremd, sondern nutzt solche Dinge.....

Also ist es doch etwas Positives das deine Oma solche Sachen genutzt hat... Falls dein Opa schon verstorben ist (Ehemann deiner Oma) stell dir vor deine Oma hätte ständig wechselnde Sex Partner gehabt anstatt dieses Sexspielzeug zu benutzten ???

Also ich würde es angenehmer finden bzw zu Wissen : meine Oma benutzte solche Sachen als meine Oma ließ sich 1 mal Wöchentlich von einem fremden Mann sexuell befriedigen und diese hatten Sex ...

Alles gute und Lieben Gruß .. Eisenbiegerin

hallo Ralfmalf, wie alt seid ihr zwei denn??? Das ist doch absolut in Ordnung, da hatte sich jemand um seine Bedürfnisse sehr gut gekümmert. Und natürlich ist das auch nichts worüber man beim Topflappen häkeln mit seinen Enkeln spricht. Oder erzählt ihr Euren Eltern welche sexuellen Erlebnisse ihr so habt. Also sei froh eine Oma gehabt zuhaben, die für Euch da war und Euch lieb hatte und das andere ist auch ein Teil von ihr den Du Dir vielleicht jetzt noch nicht vorstellen kannst auch mal auszuleben, aber die Lust auf sexuelle Befriedigung nimmt nicht mit dem Alter ab. Mein Beileid und ich hoffe Du schaffst es Deine Oma nicht zu verurteilen für was ganz natürliches. Sei stolz auf sie denn sie wuüte sich zu helfen. L.G Mufflon.

gut daß ich keine Kinder /Enkelkinder habe.. Dann kann nur der Entrümpler sich amüsieren was er hier findet ^^...

Daß Deine Oma nicht bei Dir hausieren ging was sie mochte, ist denk ich sebstvrständlich... Deine Mum berichtet Dir wahrscheinlich auhc nciht, wie sie es am liebsten hat...

Spielzeug ist keine Erfindung der Jugend...

Mit bald 40 bin ich auch vor kurzem von einem Krümel angeblaft worden iwir Alten haben doch keine Ahnung von Sex... Ähm ja - klar, ohne wäre der Krümel nicht auf der Welt... Verhütung meinte er nicht, ich kann auhc Sex haben ohne Krümel zu zeigen ^^... Ab 40 hat man keinen Sex mehr - na ja, ich hoffe, der Krümel hat nicht recht ;)

Deine Oma hatte Spaß mit Deinem Opa - ja, so absurd es Dir scheint- nimm eh hin- damit ist Deine Oma nicht schlecht. Sie hat nur auch Spaß gehabt... Wie Sie es gerne hatte geht Dich einen Kehricht an...

Entsorge die Teile, denk an die schöne Zeit mit Deinen Großeltern und denk danan, daß wenn Deine Groéltern verhüte hätten, gäbs nicht Deine Mum/Paps und somit auch DICH nicht...

neuklaibic  06.11.2012, 06:03

...GUT "Drakulinchen", mit deiner Antwort kann ich mich nur "solidarisch", geistig und sowieso "krümelig" erklären..., ICH/WIR sind OLDIES, kinderlos (heutzutage nicht mehr Vermissungslos). Teilen, teilweise DEINE GEDANKEN: aber nicht grenzenlos, Bis DATO sind wir stolz, -DIE GRÖSSTEN SEX-KRÜMEL von Opa, Oma, Papa und Mama, NA JA, ---------sein zu dürfen. Verstanden? Wir sind erst 64, die Jahre vergehen, die PILLE gibt es erst seit den 1960er-Jahren! P A R I S und den Eiffelturm???..............

Es ist ja schon vieles geschrieben worden, was ich für richtig und gut halte.

Mein Rat für euch-

schmeisst die Sachen in den Müll- und eure Skepsis und unguten Gefühle gleich mit weg.

Deckel zu- und gut ist.

Dennoch kann ich auch verstehen, dass das erstmal ein Schock gewesen ist und einen Menschen in ein Licht rückt, was einem erstmal so gar nicht gefällt. dennoch- deine Oma war immer lieb und gut zu euch- ob mit oder ohne Sexspielzeug. Das alleine zählt- und ihr werdet sehen- bald gelangt auch ihr zu dieser Ansicht.

Ja, das ist für Angehörige SEHR pikant und irritierend, verständlich.

Aber: Das ändert doch nichts an dem Bild eurer Großmutter in Bezug auf euch und euer Miteinander! Eure Erinnerungen sind und bleiben doch jene, die sie sind und sein dürfen. Die Intima einer Person sind nun mal im Alltag Tabu und verborgen - nicht ohne Grund. Dass sich die Intim- und Privatsphäre eines Toten schlagartig verflüchtigt, liegt in der Natur des Vorgangs und ist entsprechend "desillusionierend" (wertfrei zu verstehen).