Großer dunkler Fleck am Oberschenkel, was ist das?

Das  ist der Fleck - (Hautkrebs)

7 Antworten

ja, das könnte davon kommen, aber ich würde dir einen Besuch bei einem Hautarzt ans Herz legen

& wenn er doch was anderes sagt

@CelineMueller

Du könntest recht haben, lies dir das mal durch, diese Flecken sehen genauso aus wie meine http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1680&bih=888&tbm=isch&tbnid=eci7Frj_w024bM:&imgrefurl=http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Gamen-mit-dem-Laptop-kann-der-Haut-schaden-28338423&docid=xkMivQmAWXu1BM&imgurl=http://www.20min.ch/dyim/a3634f/B.M220,0/images/content/2/8/3/28338423/1/1.jpg&w=220&h=327&ei=mZieUcGMNdDNswa3wIH4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=937&vpy=457&dur=5965&hovh=261&hovw=176&tx=109&ty=176&page=1&tbnh=150&tbnw=99&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:36,s:0,i:198

könnten vielleicht ein paar geplatzte adern sein die dann in der wanne auf die hohe temperatur reagieren. aber auch ich würde raten mal einen arzt draufgucken zu lassen

Ok, danke :)

Vermutlich eher blauer Fleck - aber geh halt mal zu einem Arzt. Sonst hast du ja vermutlich doch eher keine Ruhe, wenn dich das so besorgt.

Naja blau ist der ja nicht :D Der ist schon seit wochen da & mich hat es gewundert, das kam mit einmal als ich baden war

@CelineMueller

Dann geh doch einfach zum Arzt. Lässt dir ja doch keine Ruhe.

Ganz normaler Bluterguss oder blauer Fleck.

Bluterguss dachte ich auch aber das geht nicht weg & wie gesagt sobald ich in der Wanne sitze wird der richtig dunkel

Hey :) Warst du mittlerweile beim Arzt damit? Falls ja, was hat er dazu gesagt? Habe nämlich genau das selbe Problem, habe auch solche Flecken auf dem rechten Oberschenkel, direkt über dem Knie. Bei dir ist es ja recht klein, bei mir sieht es leider schon so aus, wie auf dem Bild, was du unter 'Hautkrebs am Oberschenkel' gefunden hast :( Trotzdem glaube ich nicht, dass es tatsächlich Hautkrebs ist. Ich hatte auch eine Zeit lang immer wieder meinen Laptop auf dem Schoß und genau dort, wo er immer heiß wurde, habe ich jetzt diesen Fleck :/ Ich achte jetzt drauf, dass ich mir immer eine Unterlage suche, wenn ich den Laptop wieder auf den Schoß stelle...dadurch wird es zwar nicht schlimmer, aber es geht auch nicht weg. Meine Rheumatologin hat mich mal darauf angesprochen, ich habe ihr gesagt, dass es durch die Hitze vom Laptop kam und sie meinte, dann ist es nicht weiter schlimm, solange ich halt etwas unter den Laptop lege ab sofort. Als Tip habe ich noch bekommen, immer schön eincremen und für Feuchtigkeit in der Haut sorgen. Soll dann wohl auch irgendwann etwas verblassen...also würde mir keine Sorgen machen, außer es tut weh, dann auf jeden Fall zum Arzt damit...oder einfach wenn man das nächste Mal da ist, mal erwähnen und ruhig vorzeigen... So, viel zu lange Rede, kurzer Sinn: Mach dich deswegen nicht verrückt, ich denke nicht, dass es sich um Hautkrebs handelt. Würde es trotzdem im Auge behalten und auf jeden Fall vermeiden, dass du dir weiterhin mit dem Laptop die Haut verbrennst. Und am besten regelmäßig eincremen.

Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen oder dich etwas beruhigen. LG :)