Grinder Reste raus kratzen gefährlich?

3 Antworten

Wenn das Teil nicht elektrisch ist, weich es ein und wasch es mit einem weichen Schwamm ab - ansonsten befeuchtet liegen lassen und ebenso verfahren.

Die Späne solltest du nun natürlich entfernen, denn Metallquarz ist nicht so gesund, lG.

MrUnavailable  30.10.2017, 19:27

Die gibt es auch aus Kunststoff...

Ich rate dir dringend davon ab, davon noch zu rauchen, da selbstverständlich abgekratzte Späne ungesund sind, schließlich erhitzt und inhalierst du dies dann ja direkt in deine Lunge.
Fast alle Grinder sind "Made in China" und entsprechend mit billigen Materialien verarbeitet, sodass das gerade bei spitzen Gegenständen wie einem Messer passieren kann. Besser oder gesünder wären da Holz- oder Plastikgrinder. Plastikgrinder sind zwar nicht aus weniger schädlichem Material hergestellt, aber in der Regel unempfindlicher beim ausschaben, da härter.

ein normaler mensch klopft ihn einfach aus